Business Engineer - ICT Konzeption (SA 29395)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir bitten um Abgabe Ihres Angebots bis zum 07.05.2018, 15:00 Uhr an
Als Tagessatz können wir Ihnen bis zu 504,00 € p.d. all-in netto anbieten.
Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Nadja Mona Hölß unter

Beschreibung des Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt / Verfahren Ausbau Vertriebsplattform erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt: Die Durchführung von IT-Projekten in der fachlichen Domäne Ticketing Systems für den Personenverkehr, insbesondere DB Vertrieb. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne und der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Bereich.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Durchführung der verfahrensübergreifenden Konzeption zur Beschreibung einer fachlich/technischen Gesamtlösung.
Erarbeitung der Gesamtlösung aus Zusammenarbeit mit den Verfahrensspezialisten im Rahmen von Workshops und Interviews
Teilnahme an Interviews mit den fachlichen und technischen Verfahrensverantwortlichen
Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption im Bereich Ein-/Ausgabe-Layouts).
Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet.


Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung der fachlich/technischen Kriterien:
Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%

Muss-Anforderungen:
Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von fachlichen und technischen Anforderungen
Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
Grundlegende Methodenkenntnisse und Erfahrungen in deren Anwendung (Geschäftsprozessmodellierung, OOA und OOD in UML2)
Nachweisliche Erfahrung in der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen
Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Spezifikation von komplexen Anforderungen.
Nachweisliche Erfahrung in der Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen.

Soll-Anforderungen:
Grundlegende Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu verstehen und zu gestalten
Ausgeprägte Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
Jahrelange Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammenhängen
Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld
Sicherer Umgang mit der Office-Produkt-Familie
Start
14.05.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
18608
Eingestellt
03.05.2018
Projekt-ID:
1549395
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren