Endkundenprojekt

Videoauswertung von Kopfbewegungen im Schlaf

Nordrhein-Westfalen, Münster  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Schönen guten Tag,
ich suche nach einem kundigen Programmierer, welcher Erfahrungen mit Tools wie z.B. OpenCV hat, sowie optimaler Weise bereits grundlegende Komponenten verfügbar hat, um nachfolgendes Projekt zeitnah realisieren zu können:

Ich leide an einer Krankheit namens „Jactatio capitis nucturna“, oder profan „nächtlichem Kopfwackeln“, dh. ich werfe meinen Kopf nachts im Traum u. vor allem in Stressphasen von einer Seite auf die andere; hierdurch kommt es zu einer erheblichen Belastung der Halswirbelsäule.
Vor mehreren Jahren habe ich mir bereits einen Beschleunigungssensor programmieren lassen, der an einem Kopfband befestigt bei den beschriebenen Kopfbewegungen ein Signal an meinen Laptop sendet, welcher dann ein Alarmsignal ertönen lässt dass mich weckt. Nun hat dieser Sensor allerdings eine gewisse Größe, und das Schlafen mit Selbigem ist auf Dauer nicht praktikabel.

Meine Idee war nun, eine Infrarotkamera über meinem Bett zu befestigen und meine Kopfbewegungen auf diese Art über z.B. Open CV auszuwerten. Ich habe diverse Videos auf Youtube gesehen, welche in mir als Laien die Hoffnung geweckt haben, dass dies möglich sein sollte.

Bei grundsätzlichem Interesse an der Umsetzung eines solchen Projektes würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Beste Grüße
D.Fust
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
Von
Daniel Fust
Eingestellt
14.04.2018
Ansprechpartner:
Daniel Fust
Projekt-ID:
1538675
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren