Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Spezialisten zur Überwachung und Steuerung von CRM-Systemen (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/18
Dauer: 6 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Überwachung und Steuerung der IT-Systeme im Regelbetrieb
- Incident- und Eskalationsmanagement bei Störungen
- Change- und Problem-Management im Regelbetrieb
- Koordination von Wartungsarbeiten und Softwareaktualisierungen (Hersteller Upgrades und Eigenentwicklungen)
- Lifecyclemanagement im zugehörigen Infrastrukturbereich
- Erkennen und Nutzung von Optimierungspotentialen im laufenden Betrieb
- Erstellung und Pflege von technischen Richtlinien und Regelwerken für IT-Lösungen
- Konzeptionierung und Umsetzung der Systemlandschaft und Anwendungsarchitektur
- Mitwirkung in Projekten zur Neuaufbau und Weiterentwicklung von IT-Systemen mit Fokus auf die Infrastruktur- und Betriebsthemen
- Steuerung von Fremddienstleistern (Infrastrukturdienstleister und Softwarehersteller)
Ihre Qualifikation
- Kenntnisse verschiedener Betriebssysteme (Microsoft Windows und Linux)
- Kenntnisse verschiedener Programmiersprachen (bevorzugt C# und Java)
- SQL-Kenntnisse (Erstellung und Ausführung performanter Skripte)
- Siebel CRM-Kenntnisse, ggf. Produkte der Firmen ITYX, CURSOR AG
- Projektsprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: CRM Systeme, Incident- und Eskalationsmanagement, Lifecyclemanagement, Change- und Problem-Management, Windows, Linux,