IDN80303: Unterstützung Anwendungsbetrieb – Meldewesen (AbacusDaVinci / Abacus 360), Frankfurt, ab 03.04 (Part Time möglich)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Skills:
> Fund. mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von AbacusDaVinci (Abacus 360 Kenntnisse).
> Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb bei sehr großen Unternehmen, vorzugsweise im Bankenbereich.
> Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz und Einhaltung von ITIL-Prozessen.
> Valide Kenntnisse und Erfahrungen aus unterschiedlichen Projektrollen und koordinierenden Tätigkeiten sowie ein gutes fachliches/technisches Verständnis und Kenntnisse der generellen Interdependenzen einer Systemlandschaft.
> Erfahrung aus Integrationsprojekten.
> Gute Service-Orientierung, Methodenkompetenz sowie gute Fach- und Branchenkompetenz.
> Softskills: Gute methodische, kommunikative und koordinierende Fähigkeiten - gepaart mit einer hohen persönlichen Integrität und sozialer Kompetenz.

Aufgaben:
> Mitarbeit im Operations Cluster Meldewesen
> Unterstützung bei der Laufbegleitung der produktiven Batchverarbeitung (Datenverarbeitungsprozesse).
> Unterstützung bei der Feststellung des Anwendungsstatus.
> Unterstützung bei Überwachung / Fehlerhandling / Wiederaufsetzverfahren der betreuten Anwendungen sowie der Datenverarbeitungsprozesse.
> Troubleshooting und 2nd-Level-Support, Implementierung von Workarounds.
> Kommunikation und Abstimmung mit Usern und Schnittstellenpartnern
> Unterstützung beim Endusersupport
> Ausführung von Bedarfsanforderungen (Umplanung, Haltepunkte setzen,Transportwesen)
> Unterstützung & Vorbereitung sowie techn. Einplanung der Monats- und Jahresabschlussverarbeitung,
> Mitwirkung bei Fehleranalyse im applikationstechnischen Umfeld z.B. bei Problemen mit Infrastruktur, Middleware und Connectivity
> Durchführung von Bedarfsanforderungen (Rezertifizierungen, Sondersicherungen, Reports / Auswertungen, Import-/Export-bedarfe, …)
> Unterstützung bei der Planung und Durchführung von DR-Tests
> Unterstützung bei der Steuerung, Qualitätssicherung, Abstimmung, Überwachung sowie Durchführung von Wartungsaktivitäten (Infrastrukturaktivitäten, Upgrades, Mandantenkopien, Systemvermessungen, …)
> Qualitätskontrolle von Projektdokumentationen unter dem Gesichtspunkt der späteren Betriebsüberführung
> Unterstützung bei der Einhaltung von Betriebsprozessen der Bank (Change- /Incident-/Request-/Problem-/BusinessContinuity-/Berechtigungsmanagement, Datenschutz, Sicherheitsregelwerke)
> Bei Bedarf Unterstützung von Projekten
> Unterstützung bei der Bearbeitung von Kunden-Requests

Beginn: 03.04.2018
Dauer: 100 PT bis 31.12.2018 (Part Time möglich, oder 6 Mon. am Stück mit späterem Start))
Gebiet: Frankfurt


Mit herzlichem Gruß
Recruiting Team der ID NETZ IT-Projekte GmbH

Tel.:
Mail:
Start
04.2018
Dauer
9 Monate
Von
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Eingestellt
06.03.2018
Ansprechpartner:
Beate Marschall
Projekt-ID:
1515718
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren