TEX_17334 - Software Asset Manager (f/m) Optimierung Lizenzmanagement

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_17334 - Software Asset Manager (f/m) Optimierung Lizenzmanagement

Einsendeschluß: 23.02.2018
Anzahl d. Personen: 2
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: asap - 29.09.2018
Auslastung: 165 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Das Projekt Optimierung Lizenzmanagement ist in das Konzernprogramm zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT Landschaft des Kunden eingebettet. Ziel des Projekts ist es, die konzernweiten Kosten im Bereich Softwarelizenzen zu reduzieren.
Dies soll hauptsächlich durch die Verbesserung der Einkaufskonditionen aufgrund von Mengeneffekten durch Bündelung von Lizenzen und Wiederverwendung verfügbarer Lizenzen, Einsatz passgenauer und stringenter Lizensierungen, sowie der Harmonisierung des Produktportfolios erzielt werden.
Das Projekt befasst sich hierfür mit der Entwicklung eines neuen Zielbildes für ein Konzernweites Lizenzmanagement. Um nachhaltig die Effekte in dem Bereich Lizenzmanagement heben zu können, muss eine zentrale Governance für die Lizenzbeschaffung aller Konzernbereiche erarbeitet werden.
Zur Unterstützung des Projektes Optimierung Lizenzmanagement werden zwei Berater gesucht.
Aufgaben:
- Entwicklung von Konzepten im Bereich Software Asset Management insbesondere mit dem Ziel, ein Zielbild für ein konzernweites Lizenzmanagement zu erarbeiten. Hierbei sollen einerseits die besonderen Herausforderungen im Kunden Konzern als auch Standards und best practises vom Markt berücksichtigt werden
- Selbstständige Erledigung von Arbeitspaketen sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
- Ausarbeitung von Handlungsoptionen, Vorbereitung von Entscheidungen und Umsetzung von Maßnahmen
- Erstellung von Ergebnissen in den gängigen Formaten (Word, Powerpoint, ..)
- Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Durchführen von Präsentationen zu Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Fundierte Fachkenntnisse im Software Asset Management und IT Bebauungsplänen
- Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten im Bereich Software Asset Management und Nachweis der erfolgreichen praktischen Umsetzung
Soll-Anforderungen:
- Sicher in der Erstellung von Business Cases
- Eigenverantwortung, Lernfähigkeit und Selbstdisziplin
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management-Ebene zu präsentieren


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
02.2018
Dauer
8 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
21.02.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1507970
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren