Endkundenprojekt

Bestehende Access 2007 Datenbank umschreiben und korrigieren.

Nordrhein-Westfalen, Münster  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Eine (in die Jahre gekommene) Access 2007 Datenbank soll auf 2016 umprogrammiert werden. Am liebsten wäre mir eine unabhäng von der Versionsnummer laufende Datenbank.

Die Datenbank existiert im Wesentlichen, es sollen einige Neuerungen hinzu und es soll moderner und zeitgemäßer sein. Bislang gibt es den offenen Bereich der Abfragen, dieser wird gewünscht, ich finde es aber nicht besonders glücklich, da dort auch vieles falsch gemacht werden kann. Ich würde mir wünschen, dass die User weiterhin alle Abfragen machen können.

Es muss eine Sicherheit vorhanden sein, dass der Code von anderen nicht einfach ausgelesen werden kann-
Weiterhin brauche ich eine einfach zu nutzende Benutzerverwaltung mir allen Rechtevergaben für Gruppen und User.

Ich habe die bestehende Datenbank selber programmiert, bin mir aber sicher, dass es besser gemacht werden kann. Auf jeden Fall möchte ich nicht einfach auf Access 2007 aufsetzen.

Das Projekt muss schnell voran gehen, ich hoffe auf eine Zusammenarbeit. denn nach einer Erklärung kann ich dann auch eigenständig Dinge einbringen. Ich brauche keinen, der die Datenbank in Eigenregie alleine fertigstellen möchte. Ich will und muss auch später in der Lage sein, zusätzliche Funktionen etc. einzubringen

Ich brauche und wünsche mir Anregungen und Tipps. Am Besten wäre natürlich vor Ort gemeinsam zu programmieren, das wäre dann in Münster. Ich bin für jede Idee offen, auch bei der Wahl des Programms. Nach Fertigstellung des Projektes muss eine weitere Hilfestellung gewährleistet sein, vor allem aber eine schnelle Fehlerbeseitigung. Evtl. kleine Einweisungen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand in das Projekt gemeinsam mit mir einsteigt und wir was richtig Gutes auf die Beine stellen können.
Liebe Grüße
Silvia
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
20.02.2018
Ansprechpartner:
Silvia Thiemann
Projekt-ID:
1506792
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren