Projektleiter (m/w) FMCG

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter (m/w) in der Konsumgüterindustrie/ fast-moving consumer goods industry.

Allgemeine Projektbeschreibung:
Der Kunde betreibt ein Web Content Management System basierend auf dem Produkt Adobe Experience Manager (früher Adobe CQ5) für die globalen Markenwebseiten und Kampagnen. Externe Partner und IT Services werden vom Kunden gesteuert. Im Rahmen des Projektes geht es allgemein um den Rollout neuer Brandwebseiten und Kampagnen. Weitere Themen sind die Implementierung neuer Funktionen, Änderungen an bestehenden Komponenten, Suchmaschinenoptimierung, zentrales Editing und Projekt Management.

Tätigkeiten:
Project Management
• Langjährige Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Projekten als Projektmanager in einem hochvolatilen FMCG-Umfeld
• Projektleitung
• Koordination der fachlichen Anforderungen die durch das globale Marketing (IMU) des Kunden sowie lokale Marketing des Kunden (LMU) definiert werden
• Validierung von digitalen Fachanforderungen in AEM Kontext des Kunden
• Prüfung der technischen Umsetzbarkeit in Abstimmung mit der IT (IBS) des Kunden unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen sowie der internen Richtlinien.
• Kommunikationsmanagement im interkulturellen Umfeld
• Erfahrung im Rollout von Webseiten im globalen Umfeld

Priorisierung, Planung und Steuerung von Website Roll-Outs auf globaler Ebene:
• Multiprojektmanagement der Webseiten Rollouts für LHC Cluster
• Support der Fachseite zur Sicherstellung und Einhaltung der definierten Projekttimings
• Sicherstellung der hohen Contentqualität für den Rollout der Websiten auf lokaler Ebene

Technische Skills:
• Adobe Experience Manager
• Atlassian Jira
• Atlassian Confluence
• Microsoft Sharepoint
• Microsoft Office Entscheidende Skills
• Sehr gute Kenntnisse der IBS Prozesse des Kunden und tief gehendes Verständnis der globalen sowie lokalen Marketing Strukturen des Kunden
• Sehr gute Kenntnisse der LHC Markenwelt und Markenkultur des Kunden
• Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Projekten als Projektmanager in einem hochvolatilen FMCG-Umfeld Sonstige Anforderungen
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Teilnahme an Telefonkonferenzen und Besprechungen vor Ort
• Webaffinität
• Schnelle Auffassungsgabe

Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche
Einsatzort: Düsseldorf
Anfang: 02.03.2018
Start
03.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
19.02.2018
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
1506136
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren