Beschreibung
Aufgaben:• Analyse von Ist-Zuständen
• Ausarbeiten von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
• Organisieren und Durchführen von Workshops
• Ableitung der IT-Strategie unter Einbeziehung technologischer Innovationen
• Entwicklung und Dokumentation von internen als auch kundenspezifischen IT Strategien
• Beratung im Bereich Architekturmanagement, IT-Bebauungsmanagement und
Projektportfoliomanagement (Programm-Management)
• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von kompletten Projektaudits
sowie zeitlich begrenzten Arbeitsgruppen bzw. Workshops
• Unterstützung bei Beratung und Abstimmung der IT Strategie auf Geschäftsbereichsebene
Anforderungen:
- Prozess, Daten und UI Modellierung im Siebel CRM Umfeld
insbesondere im Bereich Oberflächendesign nach vorgegebenen Standards
- Mehrjährige Erfahrung im Siebel Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Siebel Entwicklung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Oberflächendesigns im Bereich Siebel CRM
Start & Dauer:
ab Februar 2018 bis zunächst Ende 2018