Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für einen Kunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir ab sofort externe Unterstützung.
Projektinhalt:
Die bestehenden Prozesse sollen angepasst werden, um manuelle Aufwände der Pflege zu minimieren. Hierzu sollen Siebel CRM Standardnahe Verfahren eingesetzt werden, um die zukünftige Wartbarkeit der Lösung zu gewährleisten.
Aufgaben:
• Analyse von Ist-Zuständen
• Ausarbeiten von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
• Organisieren und Durchführen von Workshops
• Ableitung der IT-Strategie unter Einbeziehung technologischer Innovationen
• Entwicklung und Dokumentation von internen als auch kundenspezifischen IT Strategien
• Beratung im Bereich Architekturmanagement, IT-Bebauungsmanagement und Projektportfoliomanagement (Programm-Management)
• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von kompletten Projektaudits, sowie zeitlich begrenzten Arbeitsgruppen bzw. Workshops
• Unterstützung bei Beratung und Abstimmung der IT Strategie auf Geschäftsbereichsebene
• Benötigtes Fachgebiet zur Umsetzung: Siebel CRM mit Berücksichtigung der speziellen Anforderungen / Funktionalitäten
Anforderungen:
• Präsentations-Know-how (übergreifend)
• Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung (Siebel, CRM-Umfeld)
• Projektmanagement-Know-how (übergreifend)
• Kommunikations- und Moderations-Know-how (übergreifend)
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how (übergreifend)
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken (übergreifend)
• Branchen-/Integrationswissen (Prozess, Daten und UI Modellierung im Siebel CRM Umfeld, insbesondere im Bereich Oberflächendesign nach Standards der Deutschen Bahn)
• Know-how zu Führung / Teamverhalten (übergreifend)
• Know-how in Verhandlungsführung (übergreifend)
• Know-how in Kunden- / Serviceorientierung (übergreifend)
• Business Cases/Geschäftsmodelle (übergreifend)
• Vorgehensmodelle und Prozessberatung (übergreifend)
Erfahrungen / Zertifizierungen:
• Mehrjährige Erfahrung im Siebel Umfeld
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Siebel Entwicklung
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Oberflächendesigns im Bereich Siebel CRM
• Nachweisliche Erfahrungen, mehrere Jahren in gleichen Projekten mit ähnlichen Anforderungen
Start: ab 19.02.2018
Ende: bis 04.01.2019
Anzahl Personentage: 240
Einsatzort: Frankfurt
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de