Beschreibung
Aufgabe:Die Leistungen haben zum Ziel, Chatbotlösungen am Markt hinsichtlich ihres möglichen zukünftigen Einsatzes für unsere Kunden zu untersuchen. Dabei stehen folgende Fragestellungen im Fokus:
Wie können die Marktlösungen an unsere Datenquellen angebunden werden? Wie erfolgen die Zugriffe bzw. finden Replikationen statt?
Welche APIs werden angeboten / unterstützt? Wie passen diese APIs zu unseren Bestandssystemen? Zusammenspiel mit anderen Services?
Wie funktioniert die Business Logik der Anwendungen? Was sind hier die Knackpunkte? Wie viel künstliche Intelligenz wird in der Logik eingesetzt? Wie komplex sind Redaktion und Optimierung der Logik?
Anforderung:
fundierte Kenntnisse im Gebiet der Webentwicklung und im Einsatz von Chatbots
Künstliche Intelligenz
Natural Language Processing
Deep Learning
Conversational Dialoge Systems
Intent Detection
Data Analytics
UX / Conversional Interfaces
Machine Learning
Cognitive Services
Bot Frameworks/Open Source Bot Builder SDKs, z.B. von Microsoft
Prozessmodellierung
Plugin Integration
Wünschenswert:
Amazon Web Service
Datensicherheit und -schutz
Beginn: Februar 2018
Dauer: März 2018
Branche: Logistik/Transport