Business Analyst mit Kenntnissen SharePoint (m/w) | 03062

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Business Analyst mit Kenntnissen SharePoint (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für einen unserer Kunden in Nürnberg suchen wir einen Business Analyst mit Kenntnissen SharePoint (m/w) auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:

  • Konsolidierung und Umsetzen der Anforderungen nach vorgegebenen Prozessen, Methoden und Werkzeugen
  • Grundlegende Programmkonzepte: Fehlermanagement, Historisierung, Datenbindung
  • Schnittstelle zwischen Fachabteilung/Geschäftsberatung und Realisierung
  • Nutzung eines Geschäftsprozessmodells als Kommunikationsmittel
  • Erhebung, Gestaltung und Pflege von Geschäftsprozessen
  • Barrierefreie Gestaltung / Darstellung von Geschäftsprozessen
  • Pflege und Validierung von Prozessdiagrammen
  • Weiterentwicklung von fachlichen Vorgaben für die bereits eingeführten Content Management Systeme auf Basis „SharePoint“ 2010 und 2013 inkl. der Entwicklung von z.B. Webpräsentationsstandards und weiteren Standards für Content.
  • Erstellung fachlicher Konzepte für die Beauftragung der IT-Umsetzung inkl. der Erstellung von Testszenarien und Übernahme von Aufgaben bei der Abnahme der in der IT-entwickelten Konzeptionen, die sich aus den fachlichen Vorgaben ergeben und die für die Weiterentwicklung der Webpräsentationsstandards erforderlich sind.
  • Weitentwicklung und Fortschreibung von Detailfachkonzepten (Fachkonzeptionen inkl. Testszenarien und Testung) für das Intranet auf Basis von SharePoint
  • Anforderungsanalyse, Anforderungserfassung und Erstellung eines fachlichen Konzeptes für die Beauftragung der IT-Umsetzung inkl. Testszenarien und Übernahme von Aufgaben bei der Abnahme der in der IT-entwickelten Konzeptionen.
  • Analyse der Suche unter Content-Bereitstellungs- und Redaktionsgesichtspunkten inklusive Umsetzung von Maßnahmen zur Suchergebnisoptimierung.
  • Unterstützung und Betreuung SharePoint – Redaktionssystem
  • Konzeption von SW im Kontext der Gesamt IT-Landschaft
  • konzeptionelle Fortentwicklung der IT-Architektur
  • Unterstützung von Projektgruppen
Anforderungen:

  • Spezialwissen in Geschäftsprozessmodellierung (EPK, BPMN)
  • Spezialwissen in Fachliche Modellierung: EPK, WKD, UML
  • Spezialwissen Modellierungswerkzeuge (ARIS)
  • Vertiefte Kenntnisse Interview-Techniken
  • Vertiefte Kenntnisse in Erhebungstechniken der Anforderungsanalyse
  • Vertiefte Kenntnisse in Konzepten zur Veröffentlichung von Modellen (EAM, GPM)
  • Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement
  • Grundkenntnisse ITIL
  • Vertiefte Kenntnisse Methoden agiler Softwareentwicklung
  • Vertiefte Kenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten und Mitwirkung im Anforderungsmanagementprozess
  • SharePoint Intranet 2010 und 2013 – Vertiefte Kenntnisse aus Anwendersicht (Redakteur)
  • Kenntnisse in Testverfahren, Abnahmekriterien
Ort: Nürnberg (Vor Ort)
Start: 12.02.2018 - 31.07.2018
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
2.2018
Dauer
5 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
24.01.2018
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1490580
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren