Beschreibung
Aufgabe:Mitarbeit in einem Workstream zur Verbesserung von User Experience eines Online-Shops und mehrerer Hilfe-Seiten eines Telekommunikationsanbieters. Entwicklung von Designstrategien, deren Umsetzung im Team sowie Teil-Projektmanagement in kleineren Web- und Mobile-Projekten. Unterstützung des interdisziplinären Projektteams, bestehend aus verschiedenen Bereichen (Entwicklung, Redaktion, Webanalyse). Weitgehend Konzeptionsarbeit. Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen auf der Kunden-Seite, welche in A/B Test zur bestehenden Seite verprobt werden. Hohe Eigeninitiative und Leistungsskills gefordert. Technische sowie analytische Erfahrungen von Vorteil. Rapid Prototyping Skills erforderlich.
Anforderung:
-User Experience Design
-Interface Design
-Designberatung
-Design Thinking
-Design und Entwicklung von Webanwendungen
-Design und Implementierung von Mobile Apps
-Design von (interaktiven) Webanwendungen und GUI für verschiedene Endgeräte
-Konzeption und Beratung
-Brand Design
-Designstrategie
-Sehr gute gestalterische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einem hohem technischem Verständnis und Erfahrung in der Implementierung
Wünschenswert:
-Scrum-Zertifikat
Umgebung/Sonstiges:
Vollauslastung vor Ort. Auch als Teilzeitprojekt 3 Tage pro Woche möglich.
Remote nur in Ausnahmefällen.
Beginn: 01.02.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Telekommunikation