Beschreibung
Projekt:- Beschaffung, Installation und Administration projektbezogener Individualsoftware auf Client/Server
- Erstellung und Nachverfolgung von Support-Tickets, Service Requests und Changes bei nachgelagerten Dienstleistern
- First Level Support: Wahrnehmung der IT-Service Management-Rollen für die Prozesse Incident-, Change-, Problem- und Supplier/Service Level Management mit Schwerpunkt auf Themen der Digitalisierung (Cloud, Virtual Reality etc.)
Qualifikationen:
- Gute Erfahrung im Digitalisierungsumfeld
- Gute Kenntnisse im Bereich moderner Technologien
- Erfahrung in der Betreuung von Applikationen und Hardware
- Know-How in der Steuerung von IT-Dienstleistern
- Gute Kenntnisse von Datenbanken, VMs, Webservern und Serveranwendungen
- Erfahrungen mit dem dynamischen Einsatz von Cloud, Lösungen wie Amazon Cloud, Microsoft Azure, Open Stack, VMWare und
- Verständnis wie solche für Cloud entwickelte Systeme und Plattformen architektonisch aufgebaut sind, z.B. Ansätze für HA und Skalierung, die sich grundsätzlich von klassischen Clustern in RZ unterscheiden
- Nachweisbare Erfolge in der Betriebssteuerung neuer Technologien und Lösungen (relevante Praxisbeispiele bitte angeben)
- Interdisziplinäres Denken hinsichtlich Strategie, Kundenzentrierung, Technologie und User-Experience