Beschreibung
* Feinkonzept und Implementierung des Customer Onboarding Prozesses in Remedy* Implementierung von Schnittstellen zum SAP-System, zu Online-Systemen und SDE
* Workflowprogrammierung
* Erstellung von Testplänen und Testfallspezifikationen
* Durchführung von Modul-, Integrations- und Systemtests
* Continuous Integration, Delivery und Deployment
* Erstellung von Spezifikationen und Dokumentationen
* Erstellung eines Berechtigungskonzepts
* Anleitung der internen Entwickler in die Remedy-Entwicklung
* Nachweisliche Zertifizierung als BMC Certified Professional bzw. Certified Expert bzw. BMC ITSM Zertifizierung
* Ausgewiesene Systemkenntnisse bzgl. Remedy ITSM-Suite 9 und BMC Atrium CMDB
* Idealerweise Systemkenntnisse bzgl. Service Desk Express 10.2.4
* Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Java Applikationen
* Kenntnisse von MS SQL Server 2012 Datenbanken
* Kenntnisse im Bereich Schnittstellentechnologien (Web Services: SOAP / REST)
* Umfangreiche Kenntnisse in Sicherheitskonzepten von Webapplikationen, im IT-Grundschutz und Grundlagen der IT-Security
* Fundiertes Wissen von Abläufen und Vorgaben in ISO 27001 zertifizierten und nach BSI-Grundschutz betriebenen Rechenzentren
* Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentationen
Schlagwörter:
Service-Management-Plattform, SOAP, REST, Web Services, BMC, Remedy, Softwareentwicklung, MS SQL
Kontaktperson: Manager Recruitment Frau Denise Bayer
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Berlin
Bayerischer Platz 1
10779 Berlin