Online basierende Kostenkalkulation auf STEP Datei grundlage CNC Fräsen

Nordrhein-Westfalen, Harsewinkel  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo,

ich habe schon versucht im Internet schlau zu werden, aber ich fürchte, dieser Bereich ist zu speziell.
Es geht im wesentlichen darum, ein Programm zu schreiben, welches auf einer Homepage die Kosten für ein Frästeil Kalkuliert.
Dieses Frästeil wird als STEP Datei hochgeladen und auf grundlage des zerpanten Volumens, soll ein Preis berechnet werden. Ich stelle mir vor, dass dieses Programm die Größe aus der STEP Datei zieht, daraus einen würfel generiert mit beispielsweise 5mm Aufmaß pro Seite und dann das Volumen des bestehenden Bauteils aus dem Würfel abzieht.
0,0023€ pro mm3, beispielsweise.
Es gibt im ausländischen Bereich schon einige mit dieser Art der Kalkulation, aber hier in Deutschland bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich habe leider keine Ahnung von der Möglichkeit der Realisierung, geschweigedenn dessen zeitlichem Aufwand. Vielleicht kann man aber auch einen Baustein aus einem bestehenden Programm wie Solidworks Costing, umfunktionieren und dieses Online tauglich machen?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand der Sache annehmen würde.

Beispielseiten sind:
https://www.weerg.com/it/
Start
02.2018
Von
Jostkleigrewe Industrietechnik
Eingestellt
11.01.2018
Ansprechpartner:
Dennis Jostkleigrewe
Projekt-ID:
1482509
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren