IT Consultant Mgt & Strategy & Communication (m/w) Frankfurt am Main - Kennziffer 0182

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir haben für Sie anspruchsvolle und interessante Projekte.
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem „IT Consultant Mgt & Strategy & Communication (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt.
Projekttage: 65
Projektbeginn: 01.01.2018
Projektende: 30.03.2018

Aufgabenbereich:
• Life-Cycle- und Kapazitäts-Management für die Vertriebsplattform in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und übergreifenden IT-Funktionen
• Kontinuierliche Überwachung der Systeme der Vertriebsplattform in der Produktion
• Analyse und Beseitigung von Störungen und Fehlern in der Produktion
• Anpassung fachlicher und technischer Prozesse bei Systemänderungen in Abstimmung mit betroffenen Fachabteilungen, Projekten und Dienstleistern
• Abschluss von und Überprüfung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLA) für die Systeme der Vertriebsplattform Personenverkehr und der Schnittstellenpartner
• Einhaltung der datensicherheits- und datenschutzrelevanten Anforderungen
• Planen und Umsetzen von Maßnahmen zum Business Continuity Management
• Identifikation von Risiken beim Betrieb der Systeme, Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominimierung und die Kontrolle der Maßnahmenumsetzung
• Durchführen des Umgebungs- und Konfigurationsmanagements und Bereitstellung der Umgebungen an die jeweiligen Entwicklungs- und Testeinheiten
• Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen und des technischen Supports bei Fragen zum Betrieb der Anwendungen sowie im Bereich Infrastrukturmaßnahmen
• Überwachen und Steuern von Infrastruktur-Projekten bei technischen Dienstleistern und Kontrolle der Einhaltung der fachlichen und technischen Anforderungen unter Kostengesichtspunkten
• Technisches Partnermanagement für alle Partner, die auf Schnittstellen der Vertriebsplatt-form zugreifen
• Sicherstellen der Einhaltung der für das Qualitätsmanagement erforderlichen Qualitäts-standards
• Unterstützung bei den Transformationsthemen im Kontext TOM

Muss - Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung in Betriebsumfeld von großen IT Plattformen
• Erfahrungen im Umgang mit Großstörungen der IT Landschaft (Krisenmanagement)
• Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
• Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung
• Mehrjährige Erfahrung in Führung von Führungskräften
• Erfahrung in Transformationsprojekten



Soll - Anforderungen:

• Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu verstehen und zu gestalten
• Eigeninitiative bei der Lösung von Problem- und Konfliktsituationen
• Erfahrungen bei der Erarbeitung von fachlich komplexen Inhalten und Zusammenhängen
• Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
• Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld
• Sicherer Umgang mit der Office Produkt Familie


Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer zur Verfügung. Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail- Adresse:
Bitte nehmen Sie eine Selbsteinschätzung zu den Anforderungen vor. Diese können Sie gerne in Tabellenform unter Angabe von Kennziffern, vergleichbar Schulnoten vornehmen.

Start
01.2017
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kalinowski Consulting GmbH
Eingestellt
20.12.2017
Ansprechpartner:
Deniz Kabakci
Projekt-ID:
1473936
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren