Beschreibung
Aufgaben:- Beratung des Auftraggebers zu Teststrategie und Qualitätssicherungsmaßnahmen im Themengebiet
auf Basis der betreffenden Fachkonzepte und Vorstudien sowie Abstimmung der
Teststrategie mit den Stakeholdern
- Analyse von und Beratung zu Testprozessen
- erarbeiten von Optimierungsmöglichkeiten zu Testprozessen und deren Abstimmung mit
den Stakeholdern
- zeitliche Planung der fachlichen und technischen Testleistungen, Erstellen von Planungen
zum Test und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
- Beratung des Auftraggebers zum Aufsetzen und der Organisation des Tests
- schätzen von Testaufwänden und Abstimmung dieser mit den relevanten Stakeholdern
- Sicherstellung der und Beratung bei der Durchführung der relevanten Quality Gates gemäß
den Vorgaben des Auftraggebers
- erstellen und durchführen von Präsentationen im Themengebiet
Anforderungen:
- Zertifizierungen ISTQB Certified Tester, Foundation Level oder vergleichbare Qualifikation
- Projektreferenzen im Testmanagement in mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren
Start & Dauer:
ab Januar 2018 zunächst bis Dezember 2018