Business Engineer - 2nd-Level-Support iMan (SA 28022)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für die Anwendung iMan erbracht.
Das Projekt Wartung und Weiterentwicklung iMan unterstützt unter anderem den fachlichen Betrieb der Anwendung. Es dient der Beantragung und Verwaltung von ca. Zugängen (Konten) für 1.000 Anwendungen. Monatlich werden ca. 16.000 Anträge in iMan gestellt.

Das Teilprojekt Unterstützung des fachlichen Betriebs iMan
steuert den iMan Kundenservice und führt den 2-Level-Support des iMan-Helpdesk durch
berät und unterstützt Anwendungsverantwortliche bei der Aufnahme und Administration ihrer Anwendungen in iMan
administriert fachlich die Anwendung iMan
kommuniziert Neuigkeiten und Änderungen bzgl. der Anwendung iMan
unterstützt Wartung und Entwicklung von iMan (Erzeugung der Release Notes, Information der Anwendungsverantwortlichen, etc.)


Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Kommunikation und Lieferung von Problemlösungen für die iMan-Kunden im Second Level Support
Fachdienstliche Unterstützung des iMan-Rollouts (Aufnahme v. Anwendungen in iMan)
Qualitätssichern und Vorbereiten der Erstimport-Dateien (xls-/csv-Dateien behandeln)
Absprachen / Klärungen mit den beteiligten Anwendungsverantwortlichen
Anlage der Anwendungs-Workflows in iMan
Fachliche Beratung der Anwendungsverantwortlichen bei Aufnahme, Produktivsetzung und Administration der Anwendungen in iMan
Kommunikation / Abstimmungen mit der Fachbetriebsführung (Aspekte außerhalb des iMan-Fachdienstes)
Erstellung und Verwaltung von Informations- und Hilfsmitteln für die Man-Administration und die Nutzerkommunikation
Durchführung von Kommunikation in Deutsch und Englisch
Übersetzung von Meldungstexten
Durchführung von interdisziplinär besetzten Kundenworkshops


Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachlichen Kriterien: 70%
Muss-Anforderungen:
Insbesondere bzgl. der Arbeit im Team und mit Kunden
Erfahrung im fachdienstlichen Handling von Identity Managementprozessen und im IAM
Nachweisliches und erprobtes Kommunikations- und Moderations-Know-how, gewonnen in vergleichbaren Tätigkeiten
Langjährige Erfahrungen in Kundenkontakt, starke Serviceorientierung
Zuverlässigkeit, Genauigkeit
Fähigkeit zur aktiven Mitarbeit und eigenständigen Einbindung in ein Team, Lieferung eigener Beiträge zur Optimierung der Zusammenarbeit und der Kundenzufriedenheit
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how für die Teamarbeit
Fähigkeit zur Identifikation von Chancen/ Risiken sowie Kreativität und Know-how zur Unterbreitung von Lösungsvorschlägen im Arbeitskontext
Sichere Handhabung der BKU-Standard-Anwendungen (Office, Lotus Notes), insbesondere Excel (auch für Auswertungen)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soll-Anforderungen:
Erfahrung im Testen von Anwendungssoftware
Datenbank Know-How (Oracle)
Grundkenntnisse im Projektmanagement
Start
01.01.2018
Dauer
04.01.2019
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17679
Eingestellt
18.12.2017
Projekt-ID:
1472306
Vertragsart
Freiberuflich
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