IT Consultant Mgt & Strategy & Communication (m/w) Frankfurt am Main - Kennziffer 0726

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir haben für Sie anspruchsvolle und interessante Projekte.
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem „IT Consultant Mgt & Strategy & Communication für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.
Projekttage: 182
Projektbeginn: Januar 2018
Projektende: 28.12.2018
Aufgabenbereich:
• Ableitung des Product Backlogs Zahlung Vendo aus den Anforderungen in Abstimmung mit dem Productowner, Fachbereich und weiteren fachlichen & technischen Stakeholdern
• Ableitung und Erstellen von UserStories als Vorlage für die Entwicklung von Applikationen und Funktionaliäten
• Fachliche Beratung des Product Owners bei Priorisierung und Refinements des Produkt Backlogs
• Beratung und Anleitung der Entwickler bei der technischen Umsetzung von Fachlichkeiten (Features und User-Stories) in einem agilen Vorgehensmodell als Ansprechpartner und bei der Klärung von Fragestellungen
• Sichtung und Aufarbeitung von Dokumenten und Informationen anderer Vendoteilprojekte, die für das Projekt Vendo Zahlung relevant sind. Selbständige Durchführung von Abstimmungen mit diesen Projekten
• Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Lösungskonzepten in Confluence und Jira
• Organisieren und Durchführen von Workshops zur Bearbeitung und Lösung konzeptioneller Fragestellungen

Muss-Anforderungen:
• Branchen- und Industrie-Erfahrung im Projektkontext des Auftraggebers (hier: Zahlung im Omnichanneleinsatz Online/Mobile und stationärer Verkauf, Paymentfunktionen)
• Umfangreiche Marktkenntnisse zur aktuellen Paymentlandschaft (Acquiring, Netzbetrieb, Payment Service Provider, Payment Gateway,…) und Innovationen im Zahlungsverkehr (SCT Inst, FinTechs, Loyalty Services)
• Umfangreiche Erfahrung im Prozessdesign, der Anforderungs- und Business Analyse. (hier: idealerweise mit angebundenem Payment-Gateway, Geschäftsfunktionen Zahlung, Prävention, Reporting/ Buchung,…)
• Nachweisbare Erfahrung bei der Integration von Payment-Lösungen in komplexe, heterogene IT-Landschaften in mindestens 2 Projekten
• Umfängliche Kenntnisse im Hinblick auf regulatorische Anforderungen (ZAG, PSD 1 u. 2, MIF Regulation,…)
• Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Moderationsfähigkeiten auf Entscheider- und hoher Managementebene
• Ausgeprägtes Präsentations-Know-How (Aufbereitung- und Präsentation komplexer Sachverhalte)
• Ausgeprägte Methodenkenntnisse (Vorgehensmodelle Wasserfall, Agile, Hybrid) Erfahrungen mit den Tools JIRA und Confluence zum Aufgaben- und Anforderungsmanagement


Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer zur Verfügung. Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail- Adresse:
Bitte nehmen Sie eine Selbsteinschätzung zu den Anforderungen vor. Diese können Sie gerne in Tabellenform unter Angabe von Kennziffern, vergleichbar Schulnoten vornehmen.
Start
01.2018
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kalinowski Consulting GmbH
Eingestellt
13.12.2017
Ansprechpartner:
Deniz Kabakci
Projekt-ID:
1469929
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren