Beschreibung
SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.Für unseren Kunden in der Branche Logistik suchen wir einen
Servicemanager Contact Center Plattform (m/w) Ref.-Nr.: 14131 - PT
Vertragsverhältnis: Freiberufler, Subunternehmer oder Anstellung
Einsatzdauer: ab 15.01.2018 - 29.06.2018 (120 PT) mit der Option der Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main
Aufgabe:
- Beratung der Kunden in Bezug auf eine neue Contact Center Lösung
- Durchführung von Anforderungsanalysen, Erstellung von Prozessen und technischen Konzepten für Contact Center- und Kommunikationslösungen
- Planung und Durchführung von Workshops und Schulungen sowie Erstellung von technischen Spezifikationen
- Begleitung der Umsetzungsplanung und der Koordination bis hin zur Migration
- Qualitätssicherung aller implementierten Prozesse und Softwarelösungen
- Steuerung der Testkonzeption und der Systempartner
- Erstellung der Lösungs- und Systemdokumentation
- Einweisung und Schulung der Mitarbeiter
Anforderungen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium bzw. vergleichbar
- Erfahrung im Contact Center Umfeld (CIC oder Cisco)
- Kenntnisse im Design, Aufbau und der Konfiguration von Contact Center Lösungen
- Erfahrung in der Überführung von Anforderungen in ein Lösungsdesign
- Kenntnisse im Anforderungsmanagement und –analyse
- Kenntnisse in Jira
Wünschenswert:
- Erfahrung im Eisenbahnumfeld im Hinblick auf SAP-BCM für Contact Center
Soft Skills:
- Gute organisatorische Fähigkeiten, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein