Supplier Manager Software als externe Projektunterstützung in Stuttgart gesucht

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung



wir suchen momentan nach einem Supplier Manager Software.

Start: spätestens 08.01.
Dauer: 6 Monate
Ort: Stuttgart

Kurzbeschreibung:
Der Supplier Manager Software verantwortet die zur Softwareentwicklung benötigten Software-Lieferungen eines/der SW-Sub-Lieferanten. Dazu gehört die enge Abstimmung mit dem/n SW-Projektleiter/n hinsichtlich Planung der SW-Lieferungen und Steuerung des Lieferanten. Er/Sie definiert die Requirements für den Lieferanten und kontrolliert die Lieferungen auf Qualität.
Mit seinen/ihren Aufgaben in der Projektplanung und –verfolgung ist sein/ihr Ziel, die dazugehörigen Prozesse einzuhalten, so dass Projektmeilensteine erfolgreich erreicht werden.

Verantwortlichkeiten (fachlich)
• Zuständig für die Softwarezulieferung der Supplier intern und extern.
• Ausarbeiten der technischen Anforderungen.
• Definition von Abnahmekriterien.
• Enge Zusammenarbeit und eigenverantwortliche Abstimmung mit dem SW- und Gesamtprojektleiter.
• Sicherstellen, dass die Ziele des Software-Entwicklungsprojektes durch Planung und Überwachung der Softwarezulieferung erreicht werden.
• Terminüberwachung im Codebeamer.
• Übergabe von Software-Paketen/-Zulieferungen an das/die Projekt/e.
• Informationen effektiv und transparent vermitteln.
• Review der Entwicklung und des Fortschritts beim Lieferanten.
• Änderungsmanagement.

Aufgaben und Aktivitäten (fachlich)
• Abstimmung und Dokumentation der technischen Schnittstellen zu den internen Domänen, SW-, Architektur- und HW-Abteilung, unter Einbindung des Lieferanten und des/der verantwortlichen Architekten/ TL/ SWPL.
• Analyse der Kundenanforderungen, Abstimmung des Liefergegenstandes mit allen betroffenen Projektdomänen, Erstellung der Projektpläne und deren Abstimmung mit dem Lieferanten
• Überwachen der Leistung, der Termineinhaltung des Software-Lieferanten und steuerndes Eingreifen im Bedarfsfall
• Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Abnahmetests der SW-Lieferungen
• Organisation, Teilnahme und Dokumentation regelmäßiger Abstimmungsrunden mit dem Software-Lieferanten
• Einhaltung der durch das Projekt vorgegebenen Prozesse und Vorgaben im Umgang mit Zulieferern insbesondere SPICE-konformes Aufsetzen des Supplier Managements (Process ACQ.4) und Teilnahme an SPICE-Assessments
• Erstellung eines regelmäßigen Status-Feedbacks für den PL und den Vorgesetzten
• SoWs vorbereiten, mit dem PL, Vorgesetzten und Einkauf abstimmen und gemäß geltenden Prozessen alle notwendigen Rahmenbedingungen für eine Beauftragung schaffen

Kenntnisse und Fähigkeiten
• Abgeschlossenes Studium der Informatik / Elektrotechnik / Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengänge
• Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Automotive- bzw. Embedded Produktentwicklung
• Analytische Fähigkeiten und gutes Systemverständnis im Embedded-Bereich, Kenntnisse gängiger Systemarchitekturen
• Kenntnisse im Bereich (SW-)Projektmanagement
• Kenntnisse im Bereich Embedded Software in C/C++
• Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
• Selbstständige Arbeitsweise
• Kenntnisse der Normen und Qualitätsstandards IATF16949 und ISO15504 (A-SPICE)
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil, Deutschkenntnisse


Beste Grüße

Oliver Nowack
Geschäftsführer PBCN

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Start
01.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PBCN limited
Eingestellt
28.11.2017
Ansprechpartner:
Oliver Nowack
Projekt-ID:
1460868
Vertragsart
Freiberuflich
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