Beschreibung
Für ein aktuelles Projekt in München suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektleiter:Projektbeschreibung
Projekt zur Einführung der Debitorenbuchhaltung PSCD , insbesondere die
Umsetzung von Geschäftsprozessen in PSCD
Anbindung von Fachapplikationen an PSCD einschl. Anpassung der Applikationen an die geänderten Anforderung hinsichtlich Geschäftspartnermanagement und buchungstechnische Abwicklung
Migration der Buchungsdaten aus der bisherigen Debitorenbuchhaltung (PKF)
Vorbereitung Ablösung PKF
Laufzeit: 1.12.17 - 31.12.18
Volumen:
10 bis 15 PT in 2017
140 PT in 2018
d.h. drei Tage pro Woche
Falls Vollauslastung in 2018 notwendig, dann könnte zusätzlich noch die übernommen werden.
Aufgabenbeschreibung:
Teilnahme an und ggf. Organisation bzw selbständiges Durchführen von folgenden projektspezifischen Meetings:
Daily Standup
Fachlichen oder technischen Projektbesprechungen mit den Mitarbeitern des Projekts
Initiieren und Teilnahme an Abstimmungsterminen mit dem Kunden
Initiieren und Teilnahme an Abstimmungstermine mit der Projektleitung
Selbständige Durchführung der folgende Aufgaben:
Zusammenarbeit mit dem BRE
Übernahme der Projektleitung
Erstellung von Aufwandsschätzungen
Management der verschiedenen Systemumgebungen
Erstellung, Durchführung und Abschluss des Reviews der BÜV
Unterstützung des Testmanagements
Steuerung des technischen Teilprojektes
Leitung des technischen Teilprojekts (Steuerung des Projekts und des Projektteams)
Überwachung des Projektfortschritts
Verteilung der Aufgabenpakete
Erstellung von Statusberichten
Bericht an Projektgremien
Initiierung und Teilnahme an Projektbesprechungen
Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung
Erstellung und Fortschreibung des Teilprojektauftrags
Aufbau der Projektorganisation
Projektplanung
Mitwirkung bei der Gesamtprojektplanung
Planung des technischen Teilprojekts
Unterstützung bei der Erstellung von Aufwandsschätzungen
Überwachung für die Einhaltung der Projektmeilensteine
Koordination der Zulieferungen für das Projektauftrages inkl. Lieferantensteuerung von Drittanbietern
Kommunikationsmanagement
Risikomanagement
Changemanagement
Controlling der Aufwände (Budgetüberwachung)
Servicebereichsübergreifende Koordination
Gewünschte Erfahrungen und Skills
ausgereifte Projektmanagementerfahrung
SAP-Grundlagenwissen (Technologien, Produkte, Module, Philosophie)
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Konfliktmanagement (fachlich und personell)
Selbst- und Zeitmanagement
Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
mindheads GmH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.: