Projekt Manager - PMO (SA 27566)

Frankfurt a.M.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung des Projekt-/Verfahrenskontexts

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt
„Beratung im Bereich Project Management Office (PMO) für die Organisation P.DDK 3 (Betrieb Vertriebsplattform)“
erbracht.
Das Projekt hat folgenden Inhalt:
Durchführung von organisatorischen und kommunikativen Aufgabenstellungen innerhalb der Abteilung P.DDK 3. Steuerung von Aufgaben in enger fachlicher Abstimmung im IT-Umfeld des Betriebs der Vertriebsplattform. Erstellung von Analysen, Präsentationen und Berichten. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Sie koordinieren und verwalten die Termine der Leitung DDK 3.
Support bei der Planung und Koordination von Linienaufgaben.
Moderation interner Meetings und Durchführung desoperativen Taskmanagement.
Erarbeitung von Präsentationen und Konzepten (auch Entscheidungsvorlagen) zur kommunikativen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen in Abstimmung mit den Stakeholdern (P.DDK3(2) Service Managern und P.DDK3 Führungsteam).
Beratung und Durchführung der operativen Projektmanagementtätigkeiten für die DDK3-Führungskräften bei fachlichen, organisatorischen und kommunikativen Fragestellungen.

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Fachlich / Technische Kriterien: Gewichtung 70 % - Dazu gehören:
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 40%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 5%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 5%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 20%
Beantwortung zu bedarfsspezifischen fachlichen / technischen Aufgabenstellungen – Gewichtung 20%
Erfüllung der bedarfsspezifischen funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen – bei Werken – Gewichtung 5%
Sonstige bedarfsspezifische Kriterien, die thematisch den Kriterien-Kategorien aus dem fachlich-technischen Kriterienkatalog des Verhandlungsverfahrens zuzuordnen sind – Gewichtung 5%

Muss-Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im Bereich der der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation
3-5 Jahre Erfahrung im Bereich der fachlichen Assistenz.
3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt Management Office.
3 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich Office Management.
Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Projekt-/ und oder Teilprojektleitern.
Umfangreiche Erfahrung Organisation von Terminen sowie die Vor- und Nachbereitung dieser Termine
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von komplexen Situationen
Fähigkeit zur fachlichen Führung von Projektmitarbeitern, um Projekte erfolgreich abzuschließen
Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Prozessen
Strukturierte Eigenorganisation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld

Soll-Anforderungen:
Sicherer Umgang mit der Office Produkt Familie
Kommunikationsstark
Start
27.11.2017
Dauer
30.03.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17441
Eingestellt
13.11.2017
Projekt-ID:
1450238
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren