Business Engineer - Digitalisierung Nahverkehr (SA 27459)

Frankfurt a.M.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung des Projekt-/Verfahrenskontexts
Für die agile kundenzentrierte Produktentwicklung online/mobile in einem strategischen Projekt wird ein Business Engineer mit fundierten Erfahrungen im Umfeld benötigt.
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt Digitalisierung Nahverkehr erbracht.

Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Der Business Engineer unterstützt die Produktentwicklung der mobilen Nahverkehrsprodukte durch Konzeption und Design der Benutzererfahrung, Design der Benutzerinterfaces. Koordination und Durchführung von Kundenverprobungen. Darüber hinaus berät der Business Engineer die Programmleitung bei der Produktstrategie, den Programminternen Prozessen und übernimmt die Koordination an den Schnittstellen zu den Umsetzungsteams der mobilen Nahverkehrsprodukte.

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 50%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten fachlichen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 25%
Profilabdeckung der bedarfsspezifisch geforderten technologischen Skills (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 25%
Profilabdeckung der geforderten Methodenkompetenzen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 25%
Abdeckung der geforderten Qualifikationen & Zertifizierungen & Erfahrungen (Basis Rollenkatalog) – Gewichtung 25%

Muss-Anforderungen:
Umfangreiche, mehrfach praxiserprobte Projekterfahrung in
Konzeption und Design der Benutzererfahrung
Konzeption und Design mobiler Benutzeroberflächen
Koordination und Durchführung von Kundenverprobungen mittels Wireframes, Mockups, low/high fidelity Prototypen
Langjährige Projekterfahrung im Kreativumfeld mit Schwerpunkt auf mobile Endkundenprodukte
Mehrjährige Erfahrung in agilen Vorgehensweisen
Sicherer Umgang mit dem mittleren und höheren Management
Vorbereitung und Leitung von Meetings und Workshops

Soll-Anforderungen:
Idealerweise Erfahrungen im Umfeld Bahn / DB Vertrieb / ÖPNV
Kommunikationsstark
Eigenverantwortliches Arbeiten
Ergebnisorientierung
Teamfähigkeit
Organisationstalent
Kreativität
Start
06.11.2017
Dauer
29.12.2017
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
17426
Eingestellt
10.11.2017
Projekt-ID:
1449204
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren