Business Analyst/ Requirements Engineer (m/w)

FFM  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für das Android Team eines Projektes zum Neubau einer B2C App mit verschiedenen Business Anwendungsfällen (Information, Verkauf/Kauf, u.w.) wird die Unterstützung in folgenden Skills/ Rollen Gesucht

4x Android Entwicklung
Business Analyse
Testautomatisierung
Scrum Master

Eine langjährig weiterentwickelte und erfolgreiche B2C App wird neuentwickelt und damit auf den technologisch und design-technisch neuesten Stand gehoben. Das gesamte Team setzt sich aus verschiedenen Teilteams zusammen: Server, iOS und Android-Team. Insgesamt wird das Team im Endausbau ca 60 Personen umfassen.
Wesentlicher Fokus liegt auf der Lieferqualität des Codes und dem Aufbau eines Continuous Delivery Prozesses mit einer schnellen Lieferzeit (ähnlich wie Amazon)

Start: 1.1.2018
geplante Projektdauer: 2 Jahre
Für den Projekteinsatz wird eine 5-Tage-Vorort-Bereitschaft in FFM gewünscht.

Aufgaben in der Android-Entwicklung:
Aufsatz und der Durchführung des Projektvorgehens
Erhebung der fachlichen und technischen Prozesse sowie Kunden-Touchpoints
Identifikation von Schnittstellen in andere Projekte des Programms Vendo
Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern
Anforderungsanalyse und –definition an das UX-Design
Erstellung und Verwaltung von Product Backlogs in Abstimmung mit dem Fachbereich und weiteren fachlichen & technischen Stakeholdern


Skills:
Must have:
Umfangreiche Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Konzeption in mind. 2 Projekten im Vertriebsumfeld
Nachweisliche Erfahrung in der Unterstützung der Projektleitung im Aufsatz des Projektvorgehens sowie deren Operationalisierung
Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden und Prozesse
Erfahrung bei der Erstellung von User Stories
Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden, Fachexperten und Product-Ownern
Erfahrungen in der selbständigen Dokumentation von User Stories und Backlogs in Confluence

Nice to have
Kenntnisse von agilen Vorgehensmodellen
Erfahrung in der Durchführung von Anforderungsanalysen
Erfahrung in der Kommunikation mit Dienstleistern, insbesondere Agenturen



Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert? Dann melden Sie sich einfach bei uns, wir freuen uns auf Ihr Feedback. Für Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Karina Lamb
Externes Recruiting

Start
1.1.2018
Dauer
12 Monate+
(Verlängerung möglich)
Von
Axitera GmbH
SIPJOB-ID:
1069
Eingestellt
08.11.2017
Projekt-ID:
1447287
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren