Beschreibung
Anforderungen:• Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen insbesondere im Bereich der zukünftigen analytischen Möglichkeiten des Data Warehouses.
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Unterstützung in der Fachlicher Mitgestaltung der Implementierungsphase
Anforderungen:
- Aktuelles Siebel CRM Knowhow
- Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
- Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
- Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level B oder vergleichbare Qualifikation
- Certified Management Consultant (CMC) Zertifizierung oder vergleichbar
Start & Dauer:
Ab November 2017 zunächst bis Ende 2018