Beschreibung
Derzeit suchen wir nach mehreren BeraterInnen digitale Produkte und ServicesOrt
Raum Stuttgart oder Ingolstadt
Dauer
Start: Januar 2018
Dauer: 3 Jahre
Beschreibung
Der Auftragnehmer soll im Rahmen der Beauftragung den Fachbereich unterstützen und beraten. Unterstützungsumfänge umfassen dabei:
• Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen zu digitalen und kundenorientierten Produkten und Trends (u.a. digitale Serviceangebote Kundenbetreuungskonzepte, Plattformstrategien, etc.)
• Identifikation von Best Business Practices und neuen digitalen Trends auf Dienste-, Prozess- und Funktionsebene
• Fachliche Konzeptionierung und E2E-Absicherung in IT-(Backend-) Systemen für einzelne Produkte / Dienste (Funktionsverantwortung) im Kontext Connected Car, Smart Mobility, Digital Service und Digitales Customer Experience Management
• Begleitung der Umsetzungsphase von digitalen Diensten zur Absicherung von Produktqualität, Länderverfügbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit
• Spezifikation relevanter IT-Umsetzungskonzepte und Themenbegleitung während der Umsetzungsphase
• Absicherung Rollout von neuen digitalen Produkten und Services. Abstimmung von Kommunikations- und Trainingsinhalten sowie Rollout-Timings.
• Vorbereitung und Unterstützung in der Abstimmung und Koordination von Anforderungen mit beteiligten Abteilungen (z.B. Entwicklung, IT, Rechtsabteilung, Märkte, Datenschutz und Gesamtunternehmen) und (Konzern-) Unternehmen (Audi, Volkswagen, Dienstleister)
• Durchführung von internem Stakeholder-Management
• Laufende Aktualisierung der Projektplanung, Erstellung von Zeitplänen, sowie Tracking von Projektaufgaben
• Vorbereitung von Ergebnis- und Statuspräsentationen für Management, interne Gremien und Marktworkshops
Darüber hinaus werden noch folgende Qualifikationen / Rahmenbedingungen erwartet:
• Fließend in deutscher & englischer Sprache
• Schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge
• Auf Wunsch des Auftraggebers Vollzeit in jeweils bereitgestellten Räumlichkeiten vor Ort tätig
• Erfahrung in Atlassian Confluence & Jira
• Erfahrung und Affinität für Digitale Produkte, Kundenprozesse und User Experience
• Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Premium-Kundenprozesse und CRM basierter Kundenbetreuungsprozesse
• Beratungs- / Praxiserfahrung Unternehmensentwicklung und im Innovationsmanagement
• Idealerweise Branchenkenntnis im Automobil und Telekommunikation
Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an:
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.: