Beschreibung
Derzeit suchen wir für unseren Kunden nach einem Prozessberater / Business Analyst (m/w):Ort
Raum Stuttgart oder Ingolstadt
Dauer
Start: Januar 2018
Dauer: 3 Jahre
Beschreibung
Der Auftragnehmer soll im Rahmen der Beauftragung den Fachbereich unterstützen und beraten. Unterstützungsumfänge umfassen dabei:
• Prozess-Design für kundengerichtete Web-Applikationen (Fokus Consumer IAM & Webportal), CRM- / eCommerce-Prozesse und systemübergreifende Customer Journeys
• Erstellung von Fachspezifikationen (in Form von User Stories, Projektdefinitionen, Anforderungsdefinition, Kleinprojektspezifikationen oder Change Requests)
• Vorbereitung und Unterstützung in der Abstimmung und Koordination von Anforderungen mit beteiligten Abteilungen (z.B. Entwicklung, IT, Rechtsabteilung, Märkte, Datenschutz und Gesamtunternehmen)
• Fachliche Recherche-Aufgaben, Identifikation von Best-Practices und laufende Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Bereich Kunden-Webanwendungen
• Fachliche Unterstützung bei der Bewertung von Umsetzungskonzepten
• Mitarbeit an der laufenden Qualitätssicherung durch Fehler-Monitoring und Detail-Analyse von Betriebsvorfällen
• Laufende Aktualisierung der Projektplanung, Erstellung von Zeitplänen, sowie Tracking von Projektaufgaben
• Vorbereitung von Ergebnis- und Statuspräsentationen für interne Gremien und Marktworkshops
• Unterstützung im Change Management, Kommunikation & Vorbereitungen Markt-Roll-outs (u.a. Händler-Trainings, Contact Center Trainings etc.)
• Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von User-Manuals, Trainingsunterlagen und Schulungsvideos etc.
• Unterstützung für die Vorbereitung der Post-Go Live Phase, Monitoring & Betriebsprozesse
• Bereitstellung von Ergebnisdokumenten in relevanten xxx Systemen und laufende Aktualisierung der Projektdokumenten
• Definition,, Entwicklung und Erstellung von Projektreportings & ausgewählter KPIs
• Unterstützung der xxx und des Marktes vor Ort in der Zusammenarbeit mit 3rd Party Vendors und Umsetzung von kooperativen Projekten
Darüber hinaus werden noch folgende Qualifikationen / Rahmenbedingungen erwartet:
• Fließend in Deutsch & Englischer Sprache
• Auf Wunsch des Auftraggebers Vollzeit in jeweils bereitgestellten Räumlichkeiten vor Ort tätig
• Erfahrung im Prozess-Management und Prozess-Modellierung für Kunden Web-Anwendungen, sowie einschlägiger Methodiken & Software-Tools in diesem Bereich
• Erfahrung in Projekten mit agiler Software-Entwicklung (z.B. Scrum, Kanban)
• Erfahrung in der Moderation und Steuerung von kleinen Projektteams
• Erfahrung in Atlassian Confluence & Jira
• Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Einführung von IT-gestützten Kundenprozessen
• Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, internationalen IT-Projekten mit eigener Softwareentwicklung
• Idealerweise Beratungs- / Praxiserfahrung im Bereich Premium-Kundenprozesse und CRM-basierter Kundenbetreuungsprozesse
Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an:
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.: