Service Management Lead Architekt (m/w) in Hannover

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Hannover suchen wir ab dem 02.11.2017 einen Berater (m/w) für die Dauer von ca. 5 Monaten + Option auf Verlängerung.

Anforderungen:
- Fundierte und angewandte Kenntnisse in Bereich ITIL V3 Best Practises
- Fundierte und angewandte Kenntnisse in Methoden-Konzepten, beispielsweise GSM oder UMF
- Fundierte und angewandte Kenntnisse im Bereich Service Management Prozesse und Tooling,
- Präferenz liegt auf dem Tool SCCD/ICD sowie den Modulen für Service Request, Incident, Problem und Change, CMDB, Self Service, Service Catalog
- Fundierte und angewandte Kenntnisse im Bereich Service Management Schnittstellen-Architektur
- Fundierte und angewandte Kenntnisse im Bereich Application Platform und Middleware, beispielsweise J2EE, WebSphere, DB2
- Kenntnisse in den Bereichen Platform as a Service, Infrustructure as a Service
- Kenntnisse im Bereich Netzwerkarchitektur
- Deutsch in Wort und Schrift

Soft-Skills:
- Trusted Advisor im Bereich Solutioning
- Leadership Skills für die Projekt-übergreifende Lösungserstellung in Zusammenarbeit mit dem T&T Program Lead Architekten:
- Service Management - Consumption Reporting - CMDB
- Service Management - Service Catalog - CMDB
- Interface zu den Service Management Domains
- Integration verschiedener Teams und Betriebsmodelle (IMT, CIC, Global level, European level) in die Lösungserstellung
Start
02.11.2017
Von
Knieper Consulting GmbH
SIPJOB-ID:
16738
Eingestellt
10.10.2017
Projekt-ID:
1431247
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren