Business Analyst (m/w) - Positionsnr.1838

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Derzeit suchen wir nach einem Business Analyst (m/w) Input-Output-Management Plattform (ECM):

Einsatzort:
Frankfurt/Main
Einsatzzeit von:
02.10.2017
Einsatzzeit bis:
29.12.2017
 
Projekt CRM im PV: Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements (CRM), um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.
 
Das Projekt CRM im PV möchte bis 2019 folgende Ziele erreichen:
- Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.
- Konzeption, Umsetzung und Einführung der Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“.
- Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.
 
Aufgaben:
- Übernahme der Rolle Business Analyst innerhalb des Projektes für das Thema Input-Output-Management Plattform (ECM):
- Fachliche Beratung bei der Aufnahme und Analyse der derzeitigen Architektur und Systemlandschaft sowie Entwicklung eines Ziel-Architekturbildes.
- Erarbeitung und Aufbereitung von Besprechungs- / Arbeitsergebnissen.
- Kommunikation mit Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
- Moderieren von Workshops / Veranstaltungen
- Präsentation von Arbeitsergebnissen und Sachverhalten in größeren Gruppen und bereichsübergreifenden Gremien
 
Anforderungen:
- Fachliche Expertise im Bereich Enterprise Content Management Plattformen / Suiten
- Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement und Business Analyse hinsichtlich ECM Plattform und deren Komponenten
- Fähigkeit in kleineren und größeren Veranstaltungen zu moderieren und strukturieren
- Fähigkeit zur Präsentation neuer Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien
 
Wünschenswert:
- Teamplayer mit Treiber- und Entscheider-Mentalität
- Freude an direkter und offener Kommunikation und Stakeholdermanagement
- Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang
- Erfahrungen im Bahnumfeld sind von Vorteil
- Erfahrungen in agiler Arbeitsweise (insbesondere Scrum / SAFe / Kanban)
 
Abgabefrist beim Kunden: 29.09.2017 12:00:00 Uhr

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes per Mail an

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.:
Start
10.2017
Dauer
2 Monate
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
27.09.2017
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1424258
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren