Projektkoordinator Inventurprojekt (m/w) - Frankfurt am Main - 40457/FM

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektkoordinator Inventurprojekt (m/w) - Frankfurt am Main - 40457/FM

Aufgaben:

Allgemeine Aufgaben:
Inhaltliche und organisatorische Strukturierung des Projektes zur nachträglichen Hauptbenutzerinventur und anschließender Client-Reduzierung
Klärung von Ressourcenkonflikten und Auflösung von Abhängigkeiten in der Projektplanung
Aufbau der Projektorganisation, Projektplanung, Personalbedarfsplanung und Besetzung des Projektteams sowie Implementierung der Projektinfrastruktur
Aktive Projektsteuerung mit Ergebniscontrolling
Entscheidungsvorbereitung und Integration von Vorgaben/Beschlüssen in die Projektplanung

Konzepterstellung/-aktualisierung:
Erstellung des operativen Durchführungskonzeptes
Erstellung des Datenerhebungs- und Datenimportkonzeptes
Aktualisierung des Qualitätsmessungskonzeptes in Zusammenarbeit mit dem Client-Service-Provider
Erstellung des Abnahmekonzeptes
Vorlage und Abstimmung der Konzepte bei/mit den Gremien und Stakeholdern

Hauptbenutzerinventur:
Planen und Aufsetzen eines geeigneten Tooling-Verfahrens um die gewünschten Inventardaten zu erheben, zu konsolidieren und in die CMDB zu überführen
Vereinbarung von realistischen abnahmefähigen Zielen bzgl. zu erreichender Inventardatenqualität
Inventur-Feinplanung:
Physisch: Begehungen, Befragungen/Interviews der Benutzer
Werkzeugbasiert: Discovery, Datenabgleiche mittels relationaler Datenbank
Prozessorientiert: Anpassung Provider-Pflegeprozesse
Hardwarediscovery: Planung und Steuerung eines Teilprojektes zur Integration und Verknüpfung der bereits implementierten Hardwarediscovery-Lösung von Microsoft System Center 2012 in die HP uCMDB

Client-Reduzierung:
Definition der erreichbaren Reduzierungsmenge und Abstimmung bei und mit Gremien und Stakeholdern
Planung und Durchführung der Maßnahmen

Anforderungen:
Relevante Erfahrung in den oben genannten Aufgaben
Erfahrung in der Leitung von Großprojekten, speziell Inventurprojekte
Sehr gute Kenntnisse über geeignete Inventurtools und Umgang mit relationalen Datenbanken
Sehr gute Erfahrung als Projektmanager sowie im Clientmanagement bzw Enduser-Computing Bereich
Wissen über die IT-Komponenten im Clientmanagement- bzw. Enduser-Computing Bereich
Grundkenntnisse über den Aufbau und der Struktur einer Clientmanagement-CMDB
Grundkenntnisse über Aufbau und Struktur der Discovery-Lösung von MS System Center 2012
Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit VBA
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Start: 01.10.2017
Dauer: 31.12.2017 + Option
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):40457/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thore Süring



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.10.2017
Dauer
31.12.2017 + OPTION
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
20.09.2017
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1420450
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren