Service Application Management im Bankenumfeld

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für die betriebliche und technische Betreuung der Fachanwendungen (Zentralfunktionen z. B. Legal & Compliance, Projektportfoliomanagement, Konzernsteuerung und strategischer Einkauf) wird ein Service Application Manager (m/w) gesucht.

Aufgabengebiete:
- Sicherstellung und Optimierung der Betriebsprozesse und Servicequalität der betreuten Fachanwendungen sowie Zuarbeit bei der Steuerung der Betriebsprovider im Outsourcing Umfeld eines Finanzdienstleisters
- Optimierung und Weiterentwicklung der Fachanwendungen
- Erstellung/Validierung von fachlichen und technischen Konzepten
- Mitarbeit in Projekten zur Einführung und Erweiterung neuer bzw. vorhandener Lösungen und Sicherstellung der reibungslosen Überführung in den Regelbetrieb
- Wahrnehmung der IT-Service Management-Rollen für die Prozesse Incident-, Change-, Problem- und Supplier/Service Level Management

Skills:
- Abgeschlossenes Studium in einem technischen Fachgebiet (z. B. Wirtschaftsinformatik, o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im professionellen Betrieb und in der Administration einer kommerziellen Software und anderer Business Applikationen
- Idealerweise Erfahrung in der Providersteuerung im Outsourcing (ITSM basiert) sowie Steuerung von ASP Dienstleistern
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit heterogenen Systemlandschaften (z. B. Hochverfügbarkeit, Authentifizierung, Monitoring) im Wesentlichen mit Linux- und Windows Enterprise Technologien sowie im Umgang mit Webtechnologien (z.B. IIS, Apache, Tomcat)
- Basiswissen im Aufbau von Netzinfrastrukturen (z. B. Funktion Firewalls, Routing, DNS, Zertifikate, etc.), vertrauter Umgang mit Datenbankmanagementsystemen im betrieblichen Umfeld von MS SQL sowie Oracle Datenbanken
- Unternehmerische Denkhaltung, eigenverantwortliches Handeln sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Sehr gutes Prozessverständnis, Kommunikationsstärke und ein Gespür für Menschen und Situationen
- ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert


Fähigkeiten (Must have)
Anpassungsfähigkeit, Application Management, Deutsch, Eigenverantwortliches Arbeiten, Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Englisch, ITIL IT Service Management, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Linux, Oracle, Sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Windows, Zielstrebigkeit
Start
01.01.2018
Dauer
6 Monate
Von
antas AG
SIPJOB-ID:
1428
Eingestellt
18.09.2017
Projekt-ID:
1418821
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren