Programmmanager Kundenbindungsapp - Teilzeit

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2017
Dauer:
3 Monate
Ort:
Frankfurt am Main
Eingestellt:
05.09.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1411307

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
BSF Consulting GmbH, seit 19 Jahren erfolgreich auf dem Markt, ist ein ITK-Unternehmen mit Sitz in Eschborn, das sich auf die Planung und Realisierung anspruchsvoller Software- und Netzwerkprojekte im gesamten Bundesgebiet spezialisiert hat.

Für ein Kundenprojekt in Frankfurt am Main suchen wir auf freiberuflicher Basis (w/m) wie folgt:

Projektbeschreibung / Aufgaben:
Programmmanager Kundenbindungsapp - Teilzeit

Aufgaben:
• Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers im agilen Umfeld .
• Sicherstellung und Synchronisierung der Ergebnisse und Lieferqualität verschiedener Teams und Partner im Rahmen des Kundenbindungsprogramms des Fernverkehrs bestehend aus Designteam, App-Entwicklungsteams Android und IOS, Case Teams des Business Hub und der anzuschließenden Partner.
• „Ende zu Ende“ -Koordination der einzelnen Untereinheiten des Programms, die für einen reibunglosen Ablauf des Gesamtprogramms der Design-, App-, Caseprojekte und Partneranbindungen durch inhaltliche und zeitliche Synchronisation sorgt.
• Koordinierung von Projekten mit Themenbezug zum Programm
• Stellt die Kommunikation und Abstimmungen sicher zwischen dem Kunden DB Fernverkehr und internen Kompetenzbereichen „Mobile Solutions-“ und „Business Hub-„ Entwicklung.
• Projektcontrolling: Fortschrittsüberwachung der einzelnen Teamleistungen anhand von Projektkennzahlen
• Sicherstellung der Aufnahme von Anforderungen der Auftraggeber
• Koordinierung und Steuerung der operativen Bereiche über den gesamten Lebenszyklus von der Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb
• Kommunikation mit den Auftraggebern bzgl. der Leistungserbringung
• Reporting an die Linienorganisation
• Berücksichtigung der Kundenanforderungen in der Umsetzung der Entwicklungsaufgaben
• Verfolgung von kreativen Ansätzen in Prozessgestaltung zur Optimierung von Kosten, Qualität sowie Entwicklungs- und Fertigungszeit
• Sicherstellen der Erstellung der nach dem Entwicklungsprozess geforderten Dokumentatione
• Erstellt die Gesamtplanung in Abstimmung mit den Teams, erarbeitet verschiedene Teamzusammenstellungen, präsentiert die Teamorganisation, die Planung und das Ergebnis des Fortschrittscontrolling auf verschiedenen Managementebenen.
• Führt Konfliktmanagement durch.

Muss-Anforderungen:
• Klassische und agile Methodenerfahrung und die Fähigkeit diese zu kombinieren
• Fähigkeit zielgruppengerecht zu präsentieren.
• Fähigkeit unterschiedliche Perspektiven fachlicher und technischer Natur sowie auftraggeberseitig und auftragnehmerseitig zu verstehen und jeweils zu vermitteln
• Fähigkeit in für die Organisation neuen komplexen Geschäftsausrichtungen und Projekt“-lagen“ Aufgabenbereiche abzugrenzen und effiziente Teams entsprechend aufzustellen. Fähigkeit die Effizienz innerhalb der Teams zu steigern und deren Fähigkeit, an sich ändernde Anforderungen anzupassen.
• Muß auch die Arbeitsprozesse und Techniken der Appentwicklung im mobilen Bereich kennen.
• Fähigkeit Teams mit schnellen personellen Veränderungen zu arbeitsfähigen Einheiten zusammenzuschweissen und zu motivieren.
• Denkt grundsätzlich aus Kundensicht
• Hervorragende und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Programmmanagements auch im agilen Umfeld
• Erfahrungen im Umfeld der Softwarentwicklung für mobile Endgeräte
• Erfahrung in der Einbindung mehrerer Partnerunternehmen
• Erfahrungen in Programmen mit der gleichzeitigen Einbindung von offshore oder nearshore und onsite Entwicklungskapazitäten

Soll-Anforderungen:
• Mobile Appentwicklung
• GPM Level B Zertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) mit entsprechendem Praxisnachweis
• Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von hoch komplexen und unternehmensübergreifenden Programmen über ländergrenzen hinweg

Zeitraum:

Sind Sie interessiert? In diesem Fall würden wir uns sehr über die Übersendung Ihres ausführlichen bzw. aktualisierten Profils bitte NUR PER MAIL mit Angabe der gewünschten Konditionen freuen. Bitte beachten Sie auch die weiteren Job-Angebote auf unserer web-site
http://www.bsf-consulting.de/web/jobs/wirsuchensie/index.php

BSF Consulting GmbH Kundennummer Creditreform: Bonitätsindex: 1,95

Mit freundlichen Grüßen

Jaqueline Kubat
Auszubildende

BSF Consulting GmbH
Frankfurter Str. 63-69,
65760 Eschborn
Tel.: 06196 – 64080 – 40
Fax: 06196 – 64080 – 69
E-Mail: