Berater Inputmanagement (m/w) - Positionsnr. 1775

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir derzeit nach einem/r Berater/in Inputmanagement mit Kofax mit KTM-Modulen:
 
Einsatzort:
Berlin
Einsatzzeit von:
04.09.2017
Einsatzzeit bis:
22.12.2017
 
Tätigkeit:
Solution Center Content Management: Im Solution Center Content Management werden vorzugsweise Projekte im BCM (Bahnweites Content Management) Umfeld durchgeführt. Die BCM Plattform basiert auf der SER Standardsoftware DOXiS4. Für das Inputmanagement von Dokumenten existiert eine eigene Inputplattform auf Basis Kofax Standardsoftware, die sowohl BCM als auch andere Archivsysteme bedienen kann. Projekte im Solution Center Content Management werden sowohl klassisch (nach Wasserfall) als auch agil durchgeführt.
 
Aufgaben:
Die Durchführung von IT-Projekten in der fachlichen Domäne Content Management für diverse Kunden des Auftraggebers im Inputmanagement. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus
- der Beratung der Kunden bei der Identifikation und Dokumentation der Anforderungen, insbesondere in Bezug auf Kofax Scanlösungen,
- der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen basierend auf KOFAX mit KTM-Modulen in der fachlichen Domäne,
- der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Bereich basierend Kofax-Capture-Produkten v.a. Ascent Capture, Web- & MobileCapture, Transfortmation Modules, Import Connector,
- die Testdurchführung und teilw. auch Koordination (mit Schnittstellenpartner) von Tests
 
Leistungen für das Solution Center Content Management
- Programmierung / Implementierung / Customizing technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der genutzten Technologien inkl. dazugehöriger Schnittstellen, Module und entsprechender Datenbanken unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (z.B. Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien)
- Beheben von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen / Komponenten
- Dokumentation der technischen Komponenten
- Erstellen von Systemdokumentationen
- Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen
- Einrichten von Entwicklungsumgebungen incl. Continuous Integration
- Durchführen von Code-Reviews, Komponententests, Modultests, Modulgruppentests
- Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu technischen Themen
- Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen
- Berichten von Risiken und Problemen an die technischen Architekten und an das Projektmanagement
 
Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich Inputmanagement (insbesondere auf Basis Kofax Standardsoftware mit KTM-Modulen) in mittleren Entwicklungsprojekten (>5 MA), davon in mindestens 4 Projekten mit komplexer Implementierung oder vergleichbare Qualifikation
- Umfangreiche, mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse in mindestens zwei Technologiebereichen der Softwareentwicklung und Überblickswissen in relevanten technologisch benachbarten Gebieten
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von mind. zwei Methoden (wie Geschäftsprozessmodellierung, OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung wie Wasserfall, RUP, VModell, Scrum , XP und Agile, Function Point Analyse, Usability, Konfigurationsmanagement, Releasemanagement)
- Fähigkeit zur Analyse neuartiger und hoch komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen, sowie die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte. Agiert strategisch auf Unternehmensebene, ist Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen mit strategischer Bedeutung

Wenn Sie Interesse haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an .

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.:
Start
09.2017
Dauer
3 Monate
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
04.09.2017
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1410569
Vertragsart
Freiberuflich
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