Tool zur Auslesung von YouTube-Kanalinfo / URL Auslesen inkl. ReCaptcha

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Wir betreiben eine sehr bekannte Content Seeding & Influencer Marketing Plattform und möchten gezielt direkt YouTuber anschreiben.

Hierfür haben YouTuber die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse für geschäftliche Anfragen zu hinterlegen:

Kanalinfo:

Link: „Für geschäftliche Anfragen“ – E-Mail Adresse anzeigen:

Quelltext

Im Quelltext sieht das ganze wie folgt aus:


Für geschäftliche Anfragen:

E-Mail-Adresse anzeigen





Was soll umgesetzt werden?

Wir werden eine große Liste mit YouTube-URLs zur Verfügung stellen und alle diese URLs ( /about) sollen ausgelesen werden.

Leider (bzw. verständlicherweise) sind diese Informationen nicht einfach so im Quelltext auslesbar. Auch die YouTube API liefert diese Informationen nicht. Deswegen muss quasi ein Tool geschrieben werden, was eine Abfrage der Daten per Browser simuliert.

Problematik ist hierbei die Captcha-Abfrage, aber hier gibt es die Möglichkeit AntiCaptcha zu nutzen.

Es handelt sich um eine einmalige Aktion (inkl. 2-3 Nachlieferungen an URLs).

Deswegen muss uns kein Tool geliefert werden, sondern im Endeffekt schlichtweg nur die gesammelten E-Mail Adressen. Deswegen ist man völlig frei, wie man das ganze technisch umsetzt.


Captcha-Problem

YouTube nutzt ReCaptcha.

Hier gibt es mit AntiCaptcha einen guten Anbieter

https://anti-captcha.com/

https://anti-captcha.com/apidoc/recaptcha

Da hier 1000 Captcha Abfragen 2$ kosten, bietet sich ein automatisches Auslesen an. Alternative wäre gewesen eben von solchen Crowdworking Anbietern alles händisch auslesen zu lassen.

Wir denken aber, dass eine automatisierte Lösung in Verknüpfung mit AntiCaptcha weitaus schneller und kostengünstiger sein wird.


Gelieferte Daten

Wir werden eine MySQL Datenbank mit YouTube-URLs und weiteren Informationen liefern.

Im Endeffekt muss uns diese Datenbank zurück geliefert werden und die Spalte E-Mail Adresse befüllt werden (oder eben die Info, dass es keine geschäftlichen Kontaktdaten gibt).

Wir werden für den Anfang URLs übergeben und hierfür bitte ich ein Angebot zu machen, sowie einen Preis auf Basis er Schritte.


Schwierigkeiten

Ein Tool was hintereinander große Mengen YouTube-URLs ausliest, ist nicht das Problem. Wir haben hier auch einiges getestet, E-Mail Grabber usw. – da gibt es keine Schwierigkeiten mit IP-Blockaden usw.

D.h. die Schwierigkeit besteht dahinter, die manuelle Abfrage des Buttons umzusetzen + Zusammenspiel mit ReCaptcha.

In welcher Form das alles stattfindet ist uns wie gesagt egal. Uns muss kein Tool geliefert werden, nur die finalen Daten.


Besonderheiten

Es gibt YouTube-Kanäle ohne diese Angabe. Diese sind nicht bekannt und dies ist anstatt der E-Mail Adresse zu vermerken.

Die YouTube-Kanäle sind in unterschiedlichen Sprachen, dies sollte aber, je nachdem welche Sprache YouTube liefert, für die Quelltext-Auslesung irrelevant sein:

business-email-label


Menge

Wir haben hier ein sehr hohes Potential. Die Anfangsmenge sind .


Preis

Wir bitten einen Preis für URLs zu definieren. In diesem Preis steckt natürlich dann die ganze Programmierung drin.

Danach dann bitte einen Preis für weitere er Schritte festlegen. Wir werden sicher danach noch einiges nachliefern.

Die Anti-Captcha Kosten übenerhmen wir.


Rechtliches

Wir spammen die YouTuber nicht unnütz zu, sondern bieten die Zusammenarbeit in der Vermarktung des YouTube-Kanals als Influencer an. Gute Influencer bekommen sehr oft solche Mailings.

Diese YouTuber veröffentlichen gezielt diese E-Mail Adresse für „geschäftliche Anfragen“.

UWG wegen Spam usw. sehen wir hier auf keinen Fall. Wir nehmen natürlich die rechtliche Verantwortung dafür komplett auf.
Start
ab sofort
Von
netzgefährten GmbH
Eingestellt
28.08.2017
Ansprechpartner:
Andreas Armbruster
Projekt-ID:
1406462
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren