IT Consultant- Business, Processes (m/w), Frankfurt am Main

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir haben für Sie anspruchsvolle und interessante Projekte.
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem „IT Consultant- Business, Processes (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt.
Projekttage: 85
Projektbeginn: 04.09.2017
Projektende: 29.12.2017

Kurze Projektbeschreibung
Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements (CRM), um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.

Das Projekt CRM im PV möchte bis 2019 folgende Ziele erreichen:

• Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.

• Konzeption, Umsetzung und Einführung der Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“.

• Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.




Aufgabenbereich
Betreuung des Schnittstellen-Managements:
• Zentraler Ansprechpartner zu anderen Projekten
• Koordination der projektübergreifenden Abstimmungen zu den Partnerprojekten
• Ist-Erhebung der relevanten Schnittstellen
• Aufsatz und Etablierung des Schnittstellenmanagements (Herbeiführung und Fortschreibung von Schnittstellenvereinbarungen gem. Verantwortlichkeiten, Inhalte, Abgrenzungen, Status etc.)
• Erstellung einer projektübergreifenden Schnittstellenübersicht zur Veranschaulichung der erzielten Ergebnisse und des aktuellen Status des Schnittstellenmanagements
• Regelmäßiger Austausch mit anderen Projekten

Unterstützung bei weiteren Projekttätigkeiten in den Bereichen
• Projektkommunikation
• Risikomanagement


Muss- Anforderungen:
• Kommunikation mit den Stakeholdern (Projektbeteiligte und vom Projekt Betroffene)
• Erkennt und identifiziert Implikationen in Problemlagen und erkennt Kräfte, die eine Problemlösung hemmen bzw. stützen
• Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen und deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang
• Erstellung und Pflege einer empfängergerechten Aufbereitung der Schnittstellen
• Präsentiert neue Themen und Sachverhalte in größeren Gruppen und in bereichsübergreifenden Gremien
• Moderiert größere Veranstaltungen (auch bei konfliktgeladenen Themen)



Soll Anforderungen

• Teamplayer
• Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
• Freude an direkter und offener Kommunikation und Stakeholdermanagement
• Erfahrungen im Bahnumfeld sind von Vorteil
• Fachliche und funktionale Kenntnisse rund um CRM-Prozesse bzw. die Fähigkeit sich schnell in die Themenstellungen einzuarbeiten
• Erfahrungen in agilem Vorgehen (z.B. Scrum)


Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer zur Verfügung. Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen an die Mail- Adresse: zusenden.
Bitte nehmen Sie eine Selbsteinschätzung zu den Anforderungen vor. Diese können Sie gerne in Tabellenform unter Angabe von Kennziffern, vergleichbar Schulnoten vornehmen.

Start
09.2017
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kalinowski Consulting GmbH
Eingestellt
23.08.2017
Ansprechpartner:
Deniz Kabakci
Projekt-ID:
1403934
Vertragsart
Freiberuflich
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