PMO Prozessorganisation (m/w) - Positionsnr. 1721

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main sind wir derzeit auf der Suche nach einem/r PMO Prozessorganisation im Cloud-Umfeld mit Erfahrungen im Bereich IaaS, PaaS und Cloud Providern.

Einsatzort: Frankfurt/Main
Einsatzzeit von: 14.08.2017
Einsatzzeit bis: 22.12.2017

Projekt Cloud@DB:
- Durchführung der Migration von Konzernanwendungen in die DB Enterprise Cloud
- Abstimmung mit Stakeholdern für Gremien und verantwortliche Stellen
- Monitoren der Projekt KPI´s, Unterstützung des Projektleiters beim Monitoren von Scope, Time und Budget.

Aufgaben:
Unterstützung der Projektleitung für
- Unterstützung in der Vorbereitung von Lenkungskreis / Stakeholder Präsentationen
- Monitoren der Projekt KPI´s
- Erstellung von Reporting / Statusberichte für die unterschiedlichen Zielgruppen
- Unterstützung / Abstimmung mit Stakeholdern im Konzern (FO, CIO´s, Geschäftsfelder)
- Unterstützung / Durchführung von Projekt-/ Programmmanagementaufgaben
- Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten
- Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern.
- Überführung und Tracking von Arbeitspaketen auf Basis von Kanban
- Erstellung von Ressourcengebirgen (Onboarding)
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von Projektrisiken und Darstellung dieser
- Erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Projektziele (insb. Time, Scope und Budget) und Reduktion der Projektrisiken
- Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen
- Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Sicherstellung Quality Gates (Sprintergebnisse) im Projekt gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
- Herbeiführen der Abnahme des Projekts

Anforderungen:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Organisationsprojekten, Geschäftsfeldern auf Abteilungs- und oder Bereichsebene
- Erfahrungen im Bereich IaaS, PaaS und Cloud Providern
- PMI, Methodiken des agilen Projektmanagements (Scrum, Kanban)
- Kommunikations- und Moderations-Know-how – bis auf CEO Ebene - Abstimmung, Verhandlungsdurchführung in die Geschäftsfelder
- Kreativitätstechniken
- Know-how für Etablierung des QS-Standards, KPI Definitionen etc.
- Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Organisationsformen, Prozessmodellierung

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben und die Anforderungen ausreichend abdecken, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten sowie die Zusendung Ihres Profils (vorzugsweise in Word) per E-Mail an

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

mindheads GmbH
Heinrichsdamm 40A
96047 Bamberg
Tel.:

Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
Von
mindheads GmbH
Eingestellt
14.08.2017
Ansprechpartner:
Gerd Blumenschein
Projekt-ID:
1397717
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren