IDN70736: Weiterentwicklung Betriebsprozesse, Deployment, Betriebsprozesse, Unterstützung RZ-Infrastruktur (JBoss, Websphere, Oracle, LDAP), Raum Frankfurt

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

zum sehr kurzfristigen Projektstart bei unserem Endkunden in unmittelbarer Nähe von Frankfurt suchen wir Unterstützung in diesem Projekt:

Skills:
> Fundierte Projekterfahrung im Bereich Service Management wie Incident-, Problem- und Change-Management.
> Umfangreiches Prozessverständnis (ITIL), idealerweise ITIL® zertifiziert (ITIL® V3)
> Strukturiertes Vorgehen in einem komplexeren Umfeld mit mehreren Lieferanten, daher ist eine Bereitschaft zum eigenständigen Erlernen neuer Themen wichtig.
> Hohe Service- und Hilfsbereitschaft, dabei Durchsetzung der Kundenforderung gegenüber den Dienstleistern
> Erfahrung mit Service Desk Tools, ideal wäre Erfahrung mit CA Unicenter Service Desk oder Service Now
> Erfahrung in agilen Projekten, Erfahrung als Scrum Master erwünscht.
> Kenntnisse im Windows Client Umfeld
> Qualifizierte Ausbildung oder Studium der Informatik

Aufgaben:
> Zentraler Ansprechpartner für die Kunden, mit der Zielsetzung, Kundenbedarfe zu identifizieren und optimal mit IT Services zu bedienen.
> Identifizierung der Anforderungen und der Bedürfnisse des Business-Anwenders und Übersetzung dieser in IT-Services.
> Kontinuierliche Weiterentwicklung von Betriebsprozessen wie Incident-, Problem- und Change-Management.
> Fachliche Unterstützung RZ-Infrastruktur (JBoss, Websphere, Oracle und LDAP)
> Know-How beim Deployment von Applikationen sowie deren Releasebegleitung (J2E und Webanwendungen)
> Unterstützung bei der Durchführung von Desaster Recovery Tests.
> Erarbeitung von Angeboten und Konzepten für den Kunden auf Basis des Service-Portfolios.

Sollanforderungen:
> Führung und Moderation von Eskalationen.
> Durchführung regelmäßiger Service Review Meetings mit den externen Dienstleistern.
> Führung und Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von SLA- und KPI-Reports.
> Mitarbeit bei der Neuausrichtung von Cloud und Netzwerktopologien (VPN, WLAN).

Beginn: asap
Dauer: 15.12.2017 + Option
Gebiet: GR Frankfurt



Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben und die Skillanforderungen hinreichend abdecken können, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort inkl. Reisekosten, einer kurzen Zusammenfassung wie Sie die Skillanforderungen abdecken sowie die Zusendung Ihres Profils.

Auch wenn dieses Projekt für Sie nicht interessant ist, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.
Gerne speichern wir Ihr Profil in unserer Datenbank und können Sie in Zukunft noch schneller kontaktieren.

Mit herzlichem Gruß

Recruiting Team der
ID NETZ IT-Projekte GmbH

Tel.:
Mail:
Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Eingestellt
01.08.2017
Ansprechpartner:
Beate Marschall
Projekt-ID:
1390798
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren