Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Raum Köln suchen wir ab Mitte August einen Technischen Berater (m/w) Customer Care & Billing Systeme.
Aufgaben:
* Erstellen und Ausführen von Skripts für Preisanpassungen oder Änderungen in der Produktstruktur
* Aufsetzen der Konfiguration in den Customer Care & Billing Systems
* Ausarbeitung eines System Design anhand von Business Requirements in Zusammenarbeit mit der Business Analyse
* Begleiten der Abnahmetests und Lösen von Fehlern
* Deployment der getesteten Lösung auf die Live Umgebung
* Beratung des Businesskunden bezüglich möglicher Lösungen
* Dokumentation der Vorgehensweise und der Prozesse bei der Preiserhöhung
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Sehr gute, aus dem CV ersichtliche SQL Kenntnisse und die Bereitschaft auch neue Sprachen (RPG, RPGILE) selbständig zu erlernen
* Analytisches Datenbankverständnis, Erfahrung in der Datenverarbeitung
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Sehr gewissenhafte, gründliche und exakte Arbeitsweisen, da der Arbeitsbereich sehr sensibel ist.
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit RPG, RPGILE
* Idealerweise gute Englischkenntnisse
Fähigkeiten (Must have)
Billing, Customer Care, MS Office, SQL
Fähigkeiten (Nice to have)
Englisch, RPG, RPGILE