Systemadministrator

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen ab sofort für einen längerfristigen Projekt in Frankfurt einen Betriebskoordinaten.

Aufgaben:
• zentraler Ansprechpartner innerhalb des IT-Betriebs
• die Überwachung des IT Betriebs an einer zentralen Konsole
• das Auslösen und Nachverfolgen von Alarmen ausgehend von der Konsole
• die Koordination innerhalb der aktiven Bereitschaften zur Lösung der Störung
• Überwachung der zentralen Management Konsole (HP OMI)
• Überwachung weiterer zentraler Konsolen (Solarwinds etc.)
• Erstanalyse von eingehenden critical events aus den Konsolen und Alarmierung der betreffenden Supportgruppen sowie notwendiger Eskalationen
• Entgegennahme von Meldungen der externen IT-Provider
• Unterstützung des Incident Management und des OOD bei der Bearbeitung von Störungen
• Koordination von Changes nach vorgegebenem Drehbuch
• Führen eines Betriebslogbuches
• Bearbeitung von Standardaufgaben nach Vorgabe
• Dokumentation von Incidents und Changes im Ticket-System (aktuell HP-Service-Manager)
• Weitere koordinierende und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der ITIL Prozesse nach Vorgabe.

Anforderungen:
• Systemadministrator mit mind. 2-3 Jahren Berufserfahrung
• Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen
• Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator im Systembetrieb (Netzwerk, Server, Datenbanken/Middleware)
• Erfahrung im Betrieb eines Rechenzentrums
• Arbeiten nach ITIL-Prozessen insbesondere Change, Release, Incident und Event
• Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen
• Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Sondereinsätzen
• selbständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
• Zuverlässigkeit ? besonders in Hinblick auf rechtzeitiges und verlässliches Erscheinen vor Ort oder aber frühzeitige Information bei Verhinderung
• Englischkenntnisse


Projektstart: 01.10.2017 ? Einarbeitungsphase nur im Tagbetrieb / Übergang in 24*7 Dienst bis 01.02.2018
Laufzeit: 12 Monate mit Verlängerungsoption um weitere 12 Monate


Bei Interesse können Sie sich bewerben unter:
Bitte geben Sie Ihren Stundensatz und Ihre Verfügbarkeit an.
Danke.

Viele Grüße,
MyWork IT
Email:
Start
ab sofort
Von
MyWork IT GmbH
Eingestellt
17.07.2017
Ansprechpartner:
Shabaz Singh
Projekt-ID:
1381767
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren