Senior Business Functional Analyst (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Bankenwesen, bin ich gegenwärtig auf der Suche nach einem Senior Business Functional Analyst (m/w).

Aufgaben:

Verstehen der Rahmenbedingungen/Auswirkungen aus den Anforderungen und Abbildung dieser Anforderungen auf die Umsetzung für das Applikations Portfolio des Kunden (Portfolio Management System, Pricing & Billing Engine, eWpHG, ...)

# ToDo''s:

- Verstehen, beschreiben, spezifizieren, dokumentieren der Applikationsanpassungen.

Dies erfolgt in enger Abstimmung mit subject matter experts (SME), der Applikationen sowie mit dem Fachbereich, der die fachlichen Anforderungen vorgibt.

- Berücksichtigung von Technik-/Architekturthemen bei der Spezifikation der Lösungen.

- Diskussion/Abstimmung der geplanten Lösungswege einerseits (1) mit den Business SME, die Aufgabe der Business Analyse wird vom Fachbereich selbst vorgenommen, d.h. das Business gibt fachliche Lösungen vor, z.B. in welcher Weise der Beratungsprozess im Portfolio Management System anzupassen ist und andererseits (2) mit Stakeholdern anderer Bereiche die Daten/Schnittstellen bereitstellen, z.B. Retail oder CB&S (Corporate Business & Securities).

# Fähigkeiten:

- Strukturierte Arbeitsweise

- Analyse und Spezifikation

- Detailarbeit als auch Abstraktionsfähigkeit

- technisches Know-how u. Praxiserfahrung im Rahmen der Analyse- u. Spezifikationsaufgaben (z.B. technisches Verständnis der Applikationen/Architekturkomponenten wie Oracle, SQL, Webservices, xml, xsd, SOAP, Java/C++, ...; wobei hier auch im Einzelfall eine technische Fokussierung ausreicht)

- eigenständiges arbeiten

# Sprachen: Deutsch/Englisch, Kommunkationsstärke im Umgang mit den unterschiedlichen Stakeholdern.

# Erfahrungen: min. 3 - 5 Jahre Erfahrung als Analyst, technischer Background (evtl. auf Basis eigener SW-Entwicklungserfahrungen). Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Erfahrungen im Umfeld Beratungsprozess und Wertpapierorderprozess sowie den damit verbundenen Kosten (Transaktionsgebühren, Depotgebühren, ...).

Rahmendaten:

Start: April 2017

End: 31.12.2017

Regeleinsatzort: Frankfurt

Auslastung: Vollzeit vor-Ort

Bei Interesse und Verfügbarkeit freue ich mich auf Ihre Rückmeldung unter Angabe Ihres all-in Tagessatzes.

Für weitere Rückfragen steh ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Für weitere Informationen über Huxley besuchen Sie www.huxley.de
Start
04/2017
Von
Huxley
Eingestellt
30.06.2017
Projekt-ID:
1371374
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren