IT-P Endkundenanfrage - ID 14595 - Unterstützung im Betrieb von API-Managern - Unterstützung im Betrieb von API-Managern

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Start: 10.07.2017
Ende: 30.09.2017
Ort: Hannover
StundenOnsite: 432
StundenOffsite: 48

Aufgabe:
Im Rahmen der Digitalisierung werden für E.ON sowohl in der Cloud als auch im Intranet zentrale API-Manager betrieben und weiter aufgebaut. Für die Anbindung von Systemen im Intranet wird das Produkt WSO2 eingesetzt während für Cloud-Applikationen zurzeit der Azure API-Manager betrieben wird.
Mit dieser Anfrage wird Unterstützung für den Betrieb sowohl des Azure API-Managers als auch des WSO2 API-Managers gesucht.
Zu den Aufgaben gehören
- die Mitarbeit im API-Manager Team zum Aufbau der Services rund um das API-Mangement
- Fehleranalyse und Troubleshooting
- Planung und Einspielen von Patches und Bugfixes in alle Stages
- Konfigurationsmanagement und Automatisierung von Support Prozessen
- die Ergänzung und Pflege der für den Betrieb notwendigen Dokumentation
- die Anlage von API's in allen Stages
- die Beratung von Projekten

Fach-Skills:
- Erfahrung mit dem Produkt WSO2 und/oder dem Azure API-Manager
- Erfahrung mit dem produktiven Betrieb im Enterprise Umfeld
- Kenntnisse von modernen Web-Architekturen und Applikationsservern
- Kenntnisse im Bereich Unix/Linux
- Java Programmierkenntnisse
- Erfahrungen mit Konfigurationsmanagementwerkzeugen (z.B. Chef, Puppet, Ansible)
- Erfahrungen im Security Umfeld
- Erfahrung in der Erstellung von Konzepten
- Wünschenswert: technologische Kenntnisse in der REST-Serviceentwicklung
- Wünschenwert: Erfahrung mit User- und Identitymanagement
Start
07.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
29.06.2017
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1370195
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren