IT-P Endkundenanfrage - 14592 - Technical Operations Support

Würzburg, München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Start: 01.07.2017
Ende: 31.12.2017
Ort: Würzburg und München
StundenOnsite: 672
StundenOffsite: 168

Aufgabe:
Steering and coordination of the service delivery (inhouse or remote services) incl. back office activities like controlling, planning, portfolio management (incl. Project and Product/Solution portfolio), service level management, license management, vendor management For inhouse services ensures the operation of the IT system landscape and applications including quality assurance and execution of changes, system stability and availability, disaster management and other SLA services

Fach-Skills:
Mehrere Jahre Erfahrung im Enterprise Betrieb von komplexen WebApplikationen und der dazugehörigen Dienstleistersteuerung
Vertraut mit den allgemeinen agilen Methoden, serviceorientierten Umgebungen und Best Practices im Bereich Entwicklung und WebApplikationsbetrieb
positive Einstellung zu Continuous Improvement
Sehr gute Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit
Kenntnisse im Bereich continuous integration und Testing
Prüfen von Umsetzungen basierend auf funktionalen Anforderungen und Fehlerbeschreibungen
Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)

Soft-Skills:
Technische und operative Steuerung von Online-Aktivitäten
Dienstleistersteuerung im Betrieb von komplexen WebApplikationen basierend auf Adobe AEM und PHP WebServices
Analysieren und Koordinieren von Business Anforderungen im Zuge der Erstellung der UserStories und Transfer dieser Anforderungen zu einer technischen Lösung.
Unterstützung im agilen Softwareprozess der Teams bei der Verteilung der Ressourcen und der Arbeitspakete
Klärung/Bereitstellung des Arbeitsumfelds für das Team z.B. Vorgaben zum Arbeitsablauf geben, Klärung jeglicher Hindernisse um die Implementierung durchzuführen und den hochverfügbaren Betrieb sicherzustellen
Dient als Vermittler zwischen den Dienstleistern, dem Business im Betrieb sowie zwischen dem Product Owner, dem IT Projektleiter und den Stakeholdern der Migrations- / Implementationsprojekte.
Testing & Monitoring von WebApplikationen
Incident & Changemanagement für WebApplikationen
Sicherstellung und Verantwortung der Betriebsstabilität unter Einhaltung der vereinbarten Service Level und Internal Control Vorgaben sowie Transformation der Prozesse im Rahmen des Service Enablings der Migrationsprojekte.
Start
07.2017
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
29.06.2017
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1370182
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren