Service Desk Engineer (m/w) für Hamburg / 48260

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Direktvermittlung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Stellenbeschreibung:
Als Service Desk Engineer übernehmen Sie den Support von zentralen Applikationen, beraten und unterstützen bei technischen Problemen. Des Weiteren unterstützen Sie im Team das Incident- sowie im Problem- und Changemanagement.

Ihre Aufgaben:
Support von Applikationen mit zentraler Bedeutung in Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden in Form von Beratung und Unterstützung bei technischen Problemen
Unterstützung des Incident Managements, ggf. unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (2nd, 3rd-Level)
Analyse von Incidents bis hin zum Debuggen und/oder Ausführen von Datenbank-Traces
Unterstützung beim Problem- und Changemanagement
Enge Zusammenarbeit mit der Systemadministration und dem Patch-Management
Arbeit sowohl mit innovativer Software (.NET, Visual Studio, MS-SQL) als auch mit bestehenden Entwicklungstools (VB6, Powershell, VBScript, TFS)
Entwicklung und Pflege von Tools für den Servicedesk sowie Qualitätssicherung

Ihr Profil:
Kenntnisse in C#, T-SQL, VB6 und Powershell
Erfahrungen in der Arbeit mit Ticketsystemen (z. B. FogBugz, OTRS)
Kenntnisse in Crystal Reports sowie in Laborsoftware oder Labor-Informations- und Management-Systemen (LIMS) sind vorteilhaft
Rasches Auffassungsvermögen sowie eine analytische Denkweise
Kundenorientierter und strukturierter Arbeitsstil
Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freude daran, einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten

Unser Kunde bietet Ihnen:
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch vielfältige Aufgaben
Monatlicher Zuschuss zu einem Jobticket und zur Firmenkantine
Großer Aufenthaltsraum mit PlayStation und Xbox sowie eine Dachterrasse
Unterschiedliche Firmenevents, wie Sportveranstaltungen, Hackathlon, Sommerfest
Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (Urlaubsgeld, VWL etc.)
Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops in einem weltweit führenden Unternehmen
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Bewerbungsunterlagen (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Waldemar Schneider



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
28.06.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1369466
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren