Testmanager (m/w)

Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeit:
Für einen unserer Kunden in der Bankenbranche suchen wir für das Rhein-Main-Gebiet ein Team zur Umsetzung eines Teilprojektes für Vertrieb, Test- und Releasemanagement. Die Aufgabe umfasst folgende Tätigkeiten: Abstimmung und Koordination von Modul-, System- und technischen Integrationstests, Zuweisen von Defects zu Entwicklern, Erstellung von Reports und Präsentationen, Durchführung von Schulungen und Coachings, Erstellung von Testdaten, Betreuung des Build- und Releaseprozesses, Erstellung von Releaseplänen, Festlegung von Release-Terminen in Abstimmung mit Change-Management und externen Partnern, Koordination von Abhängigkeiten innerhalb eines Release und zwischen den Releases, Überwachung der Einhaltung der Qualitätskriterien eines Release, Messen und Überwachen des Fortschritts der Releases, Sicherstellung termingerechter und erwartungsgemäßer Bereitstellung umgesetzter Changes durch externe Partner, Release Reporting, Konzeption und Umsetzung in Murex insb. Teilprojekt Vertrieb, Teilnahme an fachlichen Jour Fixes, Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse, Durchführung Entwicklertest und Unterstützung fachlicher Abnahmetests, Planung und Koordination des Front Arena AFG Upgrades, Abstimmung mit den Fachbereichen. Folgende Fachkenntnisse sind erforderlich: MS Excel, PowerPoint, Moderationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Dokumentationsfähigkeit, Problemlösungskompetenz, selbständige Arbeitsweise, Verständnis von Change-Prozessen, Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten und -Prozessen, Kenntnisse in MS Visio, Erfahrung in agiler oder iterativer Softwareentwicklung, Erfahrung in der Leitung von Releasewechsel-Projekten, sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Serviceprovidern. Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Programmiersprachen/Systemen: Perl, C#, SQL, Front Arena, Murex, insbesondere in der Entwicklung von Schnittstellen und Reports sowie sehr gute Englischkenntnisse. Projektstart: Anfang Juli 2017. Projektende: Ende Dezember 2017 mit Option auf Verlängerung. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse mit Angaben zu Ihrem gewünschten Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit unter dem Kennwort: " + MiFID/MiFIR".


Anforderungen:
Perl, MS Excel, MS Visio, SQL, Englisch, Murex, MS PowerPoint, Softwareentwicklung, C#, Front Arena


Zeitraum:

ab sofort



Einsatzort:
Rhein-Main-Gebiet

Start
keine Angabe
Von
PASS Global Consulting Alliance AG
Eingestellt
22.06.2017
Ansprechpartner:
Markus Korinth
Projekt-ID:
1366088
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren