Beschreibung
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir ab Juli einen "Delivery Manager" (m/w).
Ihre Aufgabe:
- Steuerung der Leistungserbringung unserer Partner im Non-SAP-Applikationsbereich - Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung von Lösungszeiten und Support-SLAs entsprechend den gültigen Partnerverträgen - Teilnahme an Servicemeetings mit den Betriebspartnern - Steuerung und Nachverfolgung bis zur Lösung der Prio 1- und 2-Störungen inkl. der Kommunikation mit unseren Logistikstandorten auf Führungsebene - Auswertung, Nachsteuerung und Optimierung der Supportprozesse - Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung des Non-SAP-Applikationsbetriebes der einzelnen Systeme - Prüfung und Koordination der Changes - Steuerung externer Dienstleister und Partner sowie enge Zusammenarbeit mit den Projektleiten - Vorbereitung der Projektübergänge in den Betrieb - Erstellung statistischer Prozessauswertungen des Change-Prozesses - Durchführung von abteilungsübergreifenden Abstimmungen als Schnittstelle zwischen der Projektleitung, Softwareentwicklung und Qualitätssicherung
Ihre Qualifikation: - Studium im Bereich Wirtschafts-/ Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung - Idealerweise Berufserfahrungen im Applikationsbetrieb und im IT-Support - Sehr gutes allgemeines IT-Architektur und Prozesswissen - Idealerweise gutes Verständnis für logistische Prozesse - Mehrjährige Berufserfahrungen mit dem ITIL-Framework - Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement, insbes. Srum von Vorteil - Grundlegendes Verständnis für den 2nd level Support von Vorteil - Ausgeprägtes ergebnisorientiertes Denken sowie lösungsorientiertes Handeln - Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung - Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Bereitschaft zu Rufbereitschaftsdiensten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! |
|