Support Ingenieur (m/w) – Clear Case/Clear Quest

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IHRE AUFGABEN
• Betreuung von Engineering Tools (DOORS, Clear Case und Clear Quest)
• Second Level Support für die Anwender
• Lösung technischer Probleme
• Methodische Betreuung der Anwendungen, Beratung zum zugehörigen Prozess
• Anwenderschulungen
• Einführung und Migration weiterer Applikationen
• Betreuung der internen Kunden bei neuen Anforderungen wie z.B. bei Virtualisierungslösungen

IHR PROFIL
• Gute Kenntnisse in der Administration und Verwendung von Clear Case und Clear Quest
• Erfahrung als Configuration Manager und/oder System Administrator
• Solide Kenntnisse von Scriptsprachen (Python, Perl, ksh und/oder PowerShell)
• Unix, Linux und Windows Knowhow
• Erfahrung im Management von Services und Applikationen
• Freude am IT Support
• ITIL Zertifizierung von Vorteil
• Systematische, genaue und eigenständige Arbeitsweise
• Hohes Maß an Servicebereitschaft, Freude an Koordination und Kommunikation
• Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

PROJEKT DETAILS
• Laufzeit: initial 12 Monate (Verlängerung bis Ende 2018 geplant)
Start
06.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Meelogic Consulting AG
Eingestellt
07.06.2017
Ansprechpartner:
Fritz Echternacht
Projekt-ID:
1357129
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren