Product Owner (m/w) gesucht!!

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Endkunden in Köln sind wir im Rahmen einer projektbezogenen Anstellung auf der Suche nach einem Product Owner (m/w) für das Scrumteam.

Dauer: ab sofort bis 31.12.2017, 5 Tage pro Woche, Wochenarbeitszeit 40 Stunden, Option auf Verlängerung, langfristige Zusammenarbeit geplant.
Ort der Leistungserbringung: Köln

Aufgabenbeschreibung:
• Als Product Owner mit Schwerpunkt eCommerce verantworten Sie die Weiterentwicklung der Web- und App-Systeme.
• Sie arbeiten eng mit der IT-Entwicklung und den Software-Lieferanten zusammen und nehmen im Scrum-Team die Rolle des Product Owners ein.
• Ihre Ansprechpartner kommen aus allen Fachbereichen. Sie nehmen Anforderungen und Wünsche entgegen und erarbeiten die beste Lösung.
• Neue Produkte und Services konzipieren Sie und realisieren gemeinsam mit Fachbereichen und Software-Entwicklern.
• Sie verantworten die Weiterentwicklung der bestehenden Prozesslandschaft entlang des gesamten Produktlebenszyklus mit.
• Bei Ihrer Arbeit haben Sie immer die betrieblichen Kosten, eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung, die Zieltermine und den Spaß im Team im Blick.

Voraussetzungen:
• abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
• Sie kennen die Grundsätze agiler Produktentwicklung und haben erste praktische Erfahrung mit Scrum oder vergleichbaren agilen Ansätzen. Sie können "agil", "Prozess" und "Dokumentation" in einem einzigen Satz benutzen und sich dabei wohl fühlen.
• Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im eCommerce und Telekommunikationsumfeld mit.
• Sie haben einen soliden technischen Background, Erfahrung mit Content Management Systemen und ein gutes Verständnis von Web- und App-Systemen und Analysetools.
• Sie müssen nicht selbst programmieren können, aber Sie haben Spaß an der direkten Arbeit mit Software-Entwicklern und verstehen ihre Anforderungen und Arbeitsweise.
• Sie wissen, wie das Geschäftsmodell eines Mobilfunk-Providers und die grundlegenden Prozesse in einem Telekommunikationsunternehmen funktionieren
• Sie arbeiten kreativ und analytisch und haben Erfahrung in der Erstellung komplexer Anforderungsdokumente für Online-Systeme oder Telekommunikationsprozesse, beispielsweise mit Flow-Charts, Wireframes oder User Stories.
• Sie sind pragmatisch und lösungsorientiert. Auf Veränderungen im Projekt reagieren Sie souverän und flexibel.
• Sie sind kommunikativ, teamorientiert und haben Spaß an der Diskussion.
• Sie präsentieren Ihre Ideen und Arbeitsergebnisse überzeugend und bereiten notwendige Projektentscheidungen professionell und zuverlässig vor.
• Lernbereitschaft


Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit.


Bis dahin verbleibe ich,


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Agnieszka Petkowska


Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de
Start
06.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
31.05.2017
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
1353275
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren