GRASS-MERKUR: Anfrage 6556 Sharepoint Spezialist nach Berlin gesucht

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Beschreibung Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt „Digitalisierung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements“ (BEM) erbracht.
Das Projekt BEM realisiert die Digitalisierung bisher papierbezogener Vorgänge des betrieblichen Eingliederungsmanagements. Dazu sollen unterschiedliche Dokumente und Formulare elektronisch (PDF und MS-Office Dokumente) in MS OneNote-Notizbüchern zusammengefasst werden, die zentral in einer Sharepointumgebung gespeichert werden sollen. Der Zugriff auf diese Notizbücher und Inhalte erfolgt dezentral mittels Surface Tablet, mit die Bearbeitung der Inhalte möglich sein soll. Weiterhin sollen Schnittstellen zu angrenzenden Systemen realisiert werden, die die Übergabe einzelner Dokumente und Daten ermöglichen.
Die zu implementierenden Funktionen wurden in Form von User Storys beschrieben, die in einem agilen Vorgehen umgesetzt werden sollen. U.a. gehören dazu:
Speicherung von Dokumenten, die per Schnittstelle übergeben werden; Erzeugen und Bearbeiten von Office Dokumenten (OneNote Notizbücher, Word Dateien); Automatisches Löschen nach Ablauf von Fristen, einfache Workflowumsetzungen

Gegenstand des Vertrags
Die Leistungen haben zum Ziel, technische Komponenten in Applikationen / Anwendungen im unter 1 beschriebenen Kontext auf Basis der technischen Designs zu implementieren. Die Leistungen werden durch den Auftragnehmer (Rahmenvertragspartner) gemäß der vereinbarten Standards (Rahmenvertrag, Programmierrichtlinien, Process Library) durchgeführt.

Programmierung / Implementierung technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der Technologie MS Sharepoint, MS Word, MS OneNote
Dokumentation der technischen Umsetzung
Beheben von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen / Komponenten
Durchführen von Komponententests, Modultests, Modulgruppentests
Erstellen von Systemdokumentationen
Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen
Einrichten von Entwicklungsumgebungen
Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Muss-Anforderungen:
hervorragende und mehrfach praxiserprobte tiefergehende Kenntnisse in üblichen bzw. angeforderten SharePoint Modulen
aktuelle Kenntnisse in folgender(n) Technologie(n)
MS SharePoint 2013, MS SharePoint 2016
Client-seitige Entwicklung für SharePoint mit CSOM/JSOM/REST
Workflow Manager für SharePoint
Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Apps für mobile Endgeräte
Zertifikate: MCSD
Erfahrung mit SharePoint Online und Multi Tenancy Umgebungen
SharePoint Add-in Modell
Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen
der Funktionale Architektur und im Anforderungsmanagement
Geschäftsprozessanalyse- und gestaltung
Präsentations-Know-how
Kommunikations- und Moderations-Know-how
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
Branchen-/Integrationswissen
Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
Aktuelle technische SharePoint-Zertifizierungen (z.B. MCSD)
Konzeption und Architektur von SharePoint-Lösungen

Soll-Anforderungen:
4 Projektreferenzen zum o.g. Technologieschwerpunkt
Zertifizierung „UML Foundation“ oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
Umfangreiche Methodenkenntnisse im agilen Vorgehen und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung
Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung (OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung wie Wasserfall, RUP, V-Modell, Scrum , XP und Agile, Konfigurationsmanagement, Releasemanagement)
Erfahrung in der Konzeption von technischen Lösungen , davon mindestens 3 Projekte > 100 PT und mit eigenem Anteil am Projektvolumen von > 30 PT


Umfeld(Must)


Umfeld(Nice)


Sonstiges
Es handelt sich um eine Fulltime-Auslastung (5 Tage / Woche) mit Option auf Verlängerung

Honorar: max € 680,00 all in / Tag (Basis 8 Stunden)

Für das Angebot benötigen wir Ihr aktuelles deutschsprachiges Word-CV inkl FOTO

ABGABEFRIST FÜR ANGEBOTE: 29.05.2017 - 09:00 Uhr


Beginn
06.06.2017

Dauer
31.08.2017 + Option

Ort
Berlin

Hinweis
Bitte senden Sie uns einen aussagekräftigen WORD-CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, die konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit und den Stundensatz (allin) zzgl. Ust. an

Ohne die Angabe dieser Parameter können wir Ihr Angebot leider nicht berücksichtigen. Von Vorteil ist ebenfalls ein Letter of Motivation. Dieser bezieht sich auf die Kerninhalte der Anforderungen in Form eines Statements des Consultants.

Vielen Dank im voraus für Ihre Kooperation!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Ahlbrand
GRASS-MERKUR GmbH & Co. KG
Rothwiese 5 · 30559 Hannover · Germany
Tel.:
Fax:
Mail:
Web: http://www.grass-merkur.de
Start
06.2017
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
GRASS-MERKUR GmbH & Co. KG
Eingestellt
24.05.2017
Ansprechpartner:
Markus Dietz
Projekt-ID:
1350062
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren