Business Engineer für ECM Web Content Management (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren renommierten Kunden am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten freiberuflichen IT-Berater als:

Business Engineer für ECM Web Content Management (m/w)
(C-)

Hauptaufgaben/Projektdetails:
ECM ist die Standardplattform für Web Content Management im Kunden Konzern. Das ECM, auf Basis des Produktes CoreMedia, ist bereits seit dem Jahr 2004 bei unserem Kunden im produktiven Einsatz. Durch regelmäßige Produktupdates befindet sich das System auf dem aktuellsten Stand der Technik und erfüllt die marktüblichen Anforderungen an Websites im Internet, Intranet oder Extranet und die Verwaltung des Inhaltes im modernen Redaktionssystem "Studio". Die Möglichkeit, Inhalte in unterschiedlichsten Designs, auch responsive und somit Endgerät-optimiert, auszuliefern rundet den Funktionsumfang ab.
Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im Beratungsgebiet
Erstellen und anpassen von Fachdokumenten
Erarbeitung und Bewertung von möglichen Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Einsparung von Kosten
Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
Entwicklung fachlicher sowie strategischer Einschätzungen und Empfehlungen für die Verbesserung von Businessfunktionen
Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
Fachliche Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
Erstellen von Marktanalysen sowie Markt- und Produktübersichten Anforderung

Einsatzort: Frankfurt am Main
Laufzeit: Start:
Einsatzvolumen: 20-30- Tage Aufwand

Fachliche Anforderungen:
Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement
Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
Methodenkompetenz Modellierung, Vorgehensmodelle
Kommunikations-, Moderations-, und Präsentationsfähigkeit
Arbeitsorganisations-Know-How
Erfahrung im Bereich:
Content Management
Prozess Methoden
Systemanalyse
Technische Architektur

Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
05.2017
Dauer
2 Monate
Von
auteega GmbH
Eingestellt
15.05.2017
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1343802
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren